Cooper S: 5-Türer vs. Clubman (All4) vs. Clubman JCW

  • Ich finde den 5-Türer F55 sehr unnötig und optisch hinten nicht gelungen. Im der Seitenansicht sehen die hinteren Türen gedrückt aus, sie sind sehr kurz und das Heck ist in der Seitenansicht auch nicht so schön, weil die Heckscheibe flacher steht und die "Stoßstange" so komisch absteht. Beim 3-Türer steht die Scheibe schräger was optisch viel besser und knackiger aussieht.
    Wenn man mehr Platz braucht, dann greif zum Clubman, denn dafür ist er da, mach eine Probefahrt, aber wenn du einmal den JCW gefahren bist, möchtest du nichts anderes mehr, sei vorgewarnt ;)

  • Das ist Ansichtssache.
    Preislich ist der F55 sehr interessant. :)


    Nicht nur das!


    Ich bin auch kein F55-Megafan, aber man sollte ihn zumindest mal fahren, im Vergleich zu Club-/Countryman. Der F55 ist ein Hatch und das merkt man im Vergleich definitiv.


    Das der Hintern nicht jedem gefallen kann, ist klar.
    Der eine Typ Mensch steht auf Beyonce, der andere halt auf Kate Moss ;)

  • In Sachen Fahrgefühl wird es da allerdings auch Unterschiede geben.


    Ich kann mich mit dem F55 als Fahrer nicht so recht anfreunden, da ich für mich persönlich nicht die Position gefunden habe, wie ich sie in den anderen Modellen gefunden hab.


    Keine Ahnung woran es genau liegt, aber mir fehlte da was.

  • Ich finde den 5-Türer F55 sehr unnötig und optisch hinten nicht gelungen. Im der Seitenansicht sehen die hinteren Türen gedrückt aus, sie sind sehr kurz und das Heck ist in der Seitenansicht auch nicht so schön, weil die Heckscheibe flacher steht und die "Stoßstange" so komisch absteht. Beim 3-Türer steht die Scheibe schräger was optisch viel besser und knackiger aussieht.
    Wenn man mehr Platz braucht, dann greif zum Clubman, denn dafür ist er da, mach eine Probefahrt, aber wenn du einmal den JCW gefahren bist, möchtest du nichts anderes mehr, sei vorgewarnt ;)

    Der F55 ist eben Geschmacksache und ist für andere Bedürfnisse als der F56 und denen der Countryman zu groß ist. Der Clubman sieht für mich persönlich auch nicht gelungen aus, wie ein Leichenwagen und die 2 Hecktüren na ja, unpraktisch. Aber jedem das seine,

  • Ich finde den 3-Türer optisch auch eleganter, aber wenn er wegen Platzmangel nicht in Frage kommt, geht es halt nicht. Die 7 cm mehr Knieraum im 5-Türer sind doch eine Menge. Den 5-Türer als JCW fände ich interessant. Optisch ist der Clubman jedoch eleganter. Ich denke auch, dass Mini den 5-Türer eben nur gebracht hat, weil da Nachfrage herrscht. 3-Türer und Clubman sind eher die Vorzeige-Objekte bei Mini.
    j.

  • Du kannst im Grunde alles Mögliche mit hinein packen, wenn die Bonität passt. Ist ja im Grunde eine ganz normale Finanzierung über BMW Bank bzw. MINI FS. Aber: Bei Rädern wäre ich allerdings vorsichtig, da man da gerne mal über Wechsel nachdenkt, um noch einmal etwas Würze in die MINI-Optik zu bekommen :)