Cooper S: 5-Türer vs. Clubman (All4) vs. Clubman JCW

  • Also ich finde die Idee von @UnionChuck mit dem F56 recht interessant. Was heißt denn "zu kurz"? Für was benötigt ihr denn die Länge?


    Wenigstens einer der mich versteht ;)


    Ernsthaft: Genau das war mein Gedanke. Wenn JCW dann als Hatch. Der Clubman ist natürlich schwerer und da wäre für mich der CooperS die richtige Wahl, in Bezug auf Preis/Leistung.


    Aber zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker :)

  • Zunächst... bin ja noch ziemlich neu in Sachen Mini... Also F55 ist der 5-Türer, F56 der 3-Türer und F54 der Clubman, richtig?


    Der F55 hat ja nicht nur 2 Türen mehr, er ist auch länger. Da wir nur 1 Auto in der Familie haben, wäre das schon ein klarer Unterschied, denn hinten sollen auch mal Leute über mehr als 100 km bequem mitfahren können. Ist irgendwie bekannt, warum der JCW nicht als F55 zu bekmmen ist? Oder kommt der noch? Gut zu wissen auf jeden Fall, dass der JCW doch noch deutlich mehr bringt.


    Der GTI ist sachlich gesehen schon top, aber will ich immer sachlich entscheiden? :) Das wäre dann der 3. Golf in Folge und irgendwie muss doch mal was Neues her, obwohl der GTI auf jeden Fall der stärkste bisher wäre. Der Cupra300 ist auch im Hinterkopf, ist ja in der Frontantriebsvariante sogar noch günstiger als ein Clubman JCW. Aber der Cupra reizt mich emotional noch weniger als der GTI, der Clubman am meisten. Eigentlich liegt der Clubman JCW preislich für uns zu hoch, aber er scheint halt das Optimum zu sein :). Ich muss da abwägen, wie viel mir das wert ist. Ich versuche, nächste Woche etwas zu fahren. Beim Clubman haben die leider nur den One mit 102 PS zur Probefahrt zur Verfügung, aber ein bisschen Klarheit würde das schon bringen.
    j.