Lio, ein Cooper S on Tour

  • Heute hatte Lio seit eewigen Zeiten mal wieder Waschtag :) Bitter nötig war das!!


    Morgen nach der Arbeit werde ich ihn dann zu BMW/MINI bringen und sooo unfassbar doll hoffen, dass sie die Ursachen für sein Geruckel und die Leistungsverluste finden (wenn möglich bitte ohne mein komplettes Bankkont leer zu räumen) ;( Bis Donnerstag Abend können sie ihn von mir aus behalten...Hauptsache ihm wird geholfen!!!


    Bitte drückt ihm alle Daumen die ihr habt!!!!

    Ich hatte den gleichen Fehler in 04/2014 bei meinem ersten F56 Cooper S. Es wurde im Motor ein Relais getauscht und der Spuk hatte ein Ende.
    Nix schlimmes wird schon wieder :thumbup:

  • Sooo meine Lieben,


    ich bin wieder da. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat aber ich war von Freitag bis Sonntag mit der BMW X3 und X5 Fraktion im Thüringer Wald bei unserem alljärlichen Wintertreffen. Und als ich zurück kam gabs weder Fernsehen noch TV Empfang in der Bude :( Techniker hats aber wieder hinbekommen.
    War heute nach der Arbeit auf Empfehlung von Andreas bei einer kleinen Werkstatt und wollte eigentlich nur nach einem Termin fragen. Der liebe Mitarbeiter hat direkt den Fehlerspeicher bei laufendem Motor ausgelesen, ist dann zielstrebig zum Motor gelaufen und hat die Abdeckung abgenommen, an einem Kabel vom Raildrucksensor gewackelt und zack war Lio aus. Er hat das Kabel erstmal geflickt und Lio läuft seitdem wie am Schnürchen. Ich hoffe und bete quasi, dass das das Problem war. Er hat dann natürlich noch eine Packung Ferrero Küsschen und etwas für die Kaffeekasse bekommen. DAS nenne ich wirklich mal Service! So gewinnt man Kunden!!!


    Wie vermutet war die Leistungssteigerung nicht der Grund sondern das defekte Kabel. Ich kann leistungstechnisch also wieder aufrüsten :)

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054:

  • Da sieht man mal wie einfach es sein kann, wenn man Interesse hat und sich für das interessiert was man beruflich tut.


    Die Werkstatt musste Dir warm halten. :thumbsup:


    Drücke weiter fest die Daumen, dass es das war und sich nicht noch ein zweiter Fehler versteckt.

  • Super Vicky!!!


    Das erinnert mich so ein bisschen an die Sendung mit den Autodoktoren. Die kriegen Dinge hin, wo die Vertragswerkstätten kläglich versagt haben.


    Drücke fest die Daumen, dass es wirklich das Kabel war, aber es ist seeeeehr wahrscheinlich :D

  • Super Vicky!!!


    Das erinnert mich so ein bisschen an die Sendung mit den Autodoktoren. Die kriegen Dinge hin, wo die Vertragswerkstätten kläglich versagt haben.


    Drücke fest die Daumen, dass es wirklich das Kabel war, aber es ist seeeeehr wahrscheinlich :D

    :D Jaaa genau den Gedanken hatte ich auch Mandy! Ja ich hoffe auch, dass es das jetzt war. Wenn nicht..dann fahr ich eben nochmal hin. Damit hätte ich auch kein großes Problem. Werde dort wahrscheinlich sowieso in Zukunft hinfahren wenn mal wieder was ansteht.

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054: