Benzinqualität, 95, 98 oder doch mit 102 Oktan :) JP zu Besuch bei Aral...

  • Das Zeug nennt sich "Keropur" ,kommt von BASF und gibt es in kleinen Dosen sogar bei Mercedes, BMW, Porsche etc für den Endverbraucher zu kaufen.
    Das Problem ist, das nirgends das Mischungsverhältnis genannt wird. Es kann also sein, das der Treibstoff eine Spur von Keropur enthält oder aber eine hohe Konzentration. Handelt es sich hierbei also um "Marketing" oder um eine effektive Methode. 8|


    Selbst ist der Mann, weswegen ich selbst Additive in meinen Tank gebe und somit das Mischungsverhältnis eigens bestimmen kann.


    Das Problem bei vielen Injektorenreiniger ist der hohe Anteil an Lösemittel. Bevor das Additiv nur Ansatzweise seine Arbeit verrichten konnte, ist es schon wieder verflüchtigt.
    Als bewährtes Additiv, gilt hier das "Redline Injection Cleaner". Im US Bereich schwören viele darauf und konnten einen spürbaren weicheren Motorenlauf feststellen.
    Die EMpfehlung seitens der Hersteller, eine Flasche pro Tankfüllung zu verwenden halte ich für nicht notwendig.
    1/4 pro Tankfüllung genügt, um das Einspritzsystem und den Zylinder nachhaltig zu pflegen.
    http://eco-hondacar.blogspot.d…-redline-fuel-system.html