JCW Pro Fahrwerk

  • Hey, die Preise beim Händler sind teilweise sehr hoch, was sicherlich auch an der Bezahlung der Arbeitszeit liegt. Wie die 2000 und mehr Euro für das Fahrwerk kann ich mir trotzdem hauptsächlich so erklären, dass das Prokit ja auch zum Nachrüsten für andere Modelle erhältlich ist und da werden dann auch die Stabilisatoren getauscht, was mir einem riesigen Aufwand und viiieeel Zeit verbunden ist.
    Fazit: Bei einem der Forenhändler machen lassen für einen wesentlich besseren Preis!

  • Habe so eben eine e-Mail von meinem Händler bekommen.Der normale Preis mit allem (Einbau und TÜV beträgt 2810 Euro,Sonderpreis gültig für 6 Wochen 2232 Euro,genauso beim Klappenauspuff,Regulär 2347 im Moment für 2077).Hier habe ich auch was gefunden "leebmann24.de/JCW-ge...-Mini-33502361197.html"

    Sonderkonditionen für das MINI-F56-Forum von Gigamot


    da wird dir geholfen. Die Preise bei MINI/BMW sind und bleiben halt utopisch.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit:

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzw. zwei,die erste muss das JCW Fahrwerk eingetragen werden bzw.vom TÜV abgenommen werden und die zweite,ich möchte die Track Spoke Felgen als Winterfelgen nutzen,wenn ich jetzt mit den Track Spoke Felgen tiefer legen lasse und mir später andere Felgen hole muss ich dann noch mal zum eventuellen eintragen,Vermessen gehen.Oder sollte ich die tieferlegung mit den Zubehörfelgen machen da die Track Spoke ja im Nachhinein keine Probleme machen dürften.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzw. zwei,die erste muss das JCW Fahrwerk eingetragen werden bzw.vom TÜV abgenommen werden und die zweite,ich möchte die Track Spoke Felgen als Winterfelgen nutzen,wenn ich jetzt mit den Track Spoke Felgen tiefer legen lasse und mir später andere Felgen hole muss ich dann noch mal zum eventuellen eintragen,Vermessen gehen.Oder sollte ich die tieferlegung mit den Zubehörfelgen machen da die Track Spoke ja im Nachhinein keine Probleme machen dürften.

    Hallo @Henri


    Ja, das JCW Pro muss vom TÜV abgenommen, dann auf der Zulassung eingetragen werden.
    Felgen müssen dann separat nochmal eingetragen werden, da im Gutachten steht: Nur zulässig mit Serienbereifung (was für mich auch Interpretationsspielraum lässt).


    P.S.: Ich fahre das JCW Pro mit OZ 7,5 x 17 ET35

  • Danke Schocki,


    war etwas irritiert weil bei Gigamot in der Preisliste von 2016 nur drin steht Einbau und Vermessen,bei den ganzen KW Fahrwerken stand zuzüglich TÜV 55 Euro.Bei meinem vorherigen Auto einem Abarth bekam ich nachträglich auch ein anderes Fahrwerk aber Orginal Abarth Zubehör und da wurde nicht's eingetragen.Auf Anfrage wurde mir damals gesagt nicht nötig da Orginalzubehör.Wäre dann die Vorgehensweise erst Zubehörfelgen kaufen (Sommer Setup),dran machen und dann tieferlegen oder ist er egal,ob zuerst mit Orginal oder Zubehör.Eventuell sollen es auch 7,5x17 ET 35 Felgen werden,vielleicht aber auch 18 Zöller mal sehen auf alle Fälle breiter.

  • Hab auch mal bei meinem BMW-Händler angefragt wie teuer das ist, auf die Teile könnten sie mir 10 % geben, aber dann kommt da trotzdem ein Komplettpreis von 3.000 Euro raus?! 1.223 Euro wären die Teile, der Rest ist Einbau und alles andere... geht's noch? :D Das von Matthes ist ja dann 1.400 Euro inkl. allem, wenn ich das aus der Liste richtig sehe oder? Da würde ich ja selbst aus HH dann eher mal hinfahren :)


    Für mich ist das momentan sowieso nicht drin, wollte es aber mal wissen.