MINI F60 Countryman JCW

  • ???
    Warum soll MINI jetzt gross mit 231PS Werbung machen, wenn sie kurze Zeit später 250PS nachschieben. Das macht doch keinen Sinn.

    ich kanns dir nicht genau sagen, fand die Aussage aber spannend. Mein :) sagte es mir nur, falls ich warten wolle, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn kurze Zeit später der gr. Motor kommt.
    Vielleicht bringen sie ihn ja dann als GP Version. Und die 231 PS Bewerbung kommt eben vom Marketing. Normalerweise lief ja die JCW Einführung immer viel später, nach der generellen Einführung. Aber BMW lenkt jetzt um, da viele Kunden genervt sind von der verschobenen Modelleinführung, wo nicht die ganze Motoren direkt zur Verfügung stehen. Ist beim 5er jetzt auch erstmals so. Fast alle Motoren direkt zum Marktstart.

  • ich kanns dir nicht genau sagen, fand die Aussage aber spannend. Mein :) sagte es mir nur, falls ich warten wolle, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn kurze Zeit später der gr. Motor kommt.Vielleicht bringen sie ihn ja dann als GP Version. Und die 231 PS Bewerbung kommt eben vom Marketing. Normalerweise lief ja die JCW Einführung immer viel später, nach der generellen Einführung. Aber BMW lenkt jetzt um, da viele Kunden genervt sind von der verschobenen Modelleinführung, wo nicht die ganze Motoren direkt zur Verfügung stehen.


    Da werden aber ganz viele Punkte zusammen in einen Topf geworfen. BMW Kunden und Bedürfnisse sind nicht identisch zur MINI Kundsxhaft. Ein MINI GP in Form des F60 Countryman wäre vielleicht interessant ;) passt ziehmilich sicher nicht in das Konzept von MINI. Wer weiß wie scharf er überhaupt als F56 kommt und wann??


    Der Motor hat in allen JCW Ausführungen 231 PS.
    @Holger68 und @UnionChuck rätseln an anderer Stelle über Gerüchte die das F56 Facelift betreffen. GERÜCHT ist dort Winter 2017 das Facelift mit Motor Leistung Steigerung auf 245 PS. Vielleicht hat der Freundluche da was durcheinander geworfen oder aber der Kontext war falsch? In jedem Fall wäre das super wenn du noch einmal gut nachfragen könntest und so verbindlich wie möglich ;) :D


    Facelift JCW 245 PS ? MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • Ich frag da gerne nochmal für Dich nach – aber da würde nix vermischt :) Das Motoren Thema mit Verfügbarkeit zum Marktstart ist Markenübergreifend ;)


    Die Aussagen waren schon deutlich der CM JCW bekommt zum späteren Zeitpunkt mehr Leistung!
    Aber im Moment eben nicht offiziell ... deswegen gab ja auch keinen Termin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.