MINI F60 Countryman JCW

  • Naja, der F56 & der F54 haben jeweils einen cw-Wert von 0,34, da sollte meiner Ansicht nach der Unterschied nicht so extrem sein.

    Der CW-Wert ist nur ein Faktor in der Berechnung des Luftwiderstandes. Um ehrlich zu sein auch nur ein untergeordneter. ;) Der Faktor neben Geschwindigkeit und Luftdichte ist die Anströmfläche. Und da macht der F56 gegenüber dem F54 wohl einiges gut. :D

  • Die Stirnfläche ist auch noch zu berücksichtigen bei der Berechnung der Höchstgeschwindigkeit.


    F55-ww14 war schneller.

  • Hier kann man den Countryman Works in Bewegung sehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nettes Video


    Habe auch neulich eine spannende Aussage vom :) erhalten.
    Der F60 JCW kommt auch mit einem neuen Motor, bzw dem 2,0 L dann aber mit 250 PS
    da BMW gemerkt hat die 231 PS sind mit All4 und dem Gewicht zu wenig


    Wird aber noch nicht offiziell vermeldet – Einsatzzeitpunkt steht noch nicht, soll aber 2017 sein!!!


    Grüße
    ME

  • Bei meinem Händler heute ja den F56 JCW bestellt und gleichzeitig mal Prospekt vom F60 JCW erhalten :thumbsup: nicht schlecht 231PS und 6,5sek. auf 100km/h
    Mein Händler hat einen bestellt in Schwarz mit allem Zipp und Zapp (habe die Bestellung in den Händen gehalten 56000€ und irgendwas 8| TAPFER :whistling:


    Am 11.2 ist Vorstellung bei meinem Händler (da fahre ich doch mal hin zum Spechten :D )



    Micha

  • Zur Info :)
    Wie man auch in dem offiziellen Video oben sehen kann, lässt sich die Dachreling beim JCW auch in schwarz bestellen, wodurch auch die Seitenschweller-Leisten schwarz werden. Momentan ist noch ein "lustiger" Bug im Konfigurator, der die schwarze Dachreling nicht anzeigt, sondern gar keine, da sieht man ihn endlich mal ohne ;)