Metamorphose R60 zum F56 JCW Thunder Grey

  • Glückwunsch zum neuen Flitzer :thumbsup:
    Frohes Qietschen auf der nächsten Alpentour :2352:


    Und das mit dem Bergefahrzeug in den Alpen: Wer tritt an Deine Stelle :?:8o
    Wird ja hoffentlich eine F60 mal dabei sein.

  • Uhh, bei Details wie der Abgasanlage und den Aerodynamik-Komponenten werd ich ja gleich ganz rattig :D
    Ich freu mich schon drauf den kleinen Großen mal auf Ausfahrten zu sehen (und zu hören!).
    Du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit dem KfZ haben, da bin ich mir sicher!

  • ...gestern die Auftragsbestätigung bekommen, jetzt kann das große warten beginnen :3896:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Du hast einen fetten frozen black gehabt. Respekt, respekt. Hatte auch den R60S, schwarz matt war mir aber als Aufpreis zu teuer.


    Glückwunsch zum neuen neuen F56 JCW.


    Da bin ich ja dann mal auf Deine Meinung gespannt vom R60 zum F56.

  • ...werde für Mrs Thunderbird 8x18 ET45 die OZ Superturismo besorgen. Bin mir aber noch unschlüssig des Reifenquerschnitts 35er Dunlop SPMaxx oder 40er Hankook Ventus V12 Evo2 sollen es werden.
    Aus dem Forum geht hervor das die Radhausverkleidung und die Radhausinnenkanten bei den 40er auf jeden Fall ausgeschnitten werden müssen, bei den 35er nicht zwingend.
    Desweiteren ist der Unterschied des Abrollumfangs +2,1% und daher die Geschwindigkeitsabweichung -2,1% laut GPS. Aber anscheinend bei Abnahme hier in Deutschland wie im Forum informiert kein Problem weil der Tacho meist über 2% mehr anzeigt.
    Tendiere zu den 215/18/40 wegen des Komfortvorteils und der besseren Optik im Radkasten weil größerer Umfang.
    Muß noch dazusagen das gleichzeitig auch ein KW SC verbaut wird wegen besserer Optik und Komfort.
    Härter als das Standardfahrwerk eines JCW ohne DDC sollte er nicht werden eher noch ein bisserl weicher, bin eher sportlich und bequem unterwegs.
    Sind die Arbeiten an Radhausschnittkante und Radhausverkleidung einfach und ohne grössere Maßnahmen zu bewerkstelligen mit z.B. Cuttermesser oder Dremel?
    Eher schneiden oder schleifen?
    In der Auftragsbestätigung hab ich den Einbau des Fahrwerks und der Felgen mit Dekra Abnahme als Zusatzleistung des Händlers schriftlich fixiert ein Hinweis der möglichen Nacharbeit und Nachbesserungserlaubnis durch Händler wurde nur mündlich gemacht und abgenickt, Gutachten der Felgen weist auch klar beide Reifengrößen mit den entsprechenden Auflagen aus.


    spezielle Auflagen:
    K4i An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der Radhausausschnittkante auszuschneidenbzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft neu zu befestigen.
    K6w An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinterRadmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.


    nur bei 35 Reifen:
    G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers undWegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird dieAnzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein,Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.


    So jetzt brauch ich noch eure Meinung dazu:


    1. Jetzt lieber ohne zusätzliche Arbeit die sichere Variante wählen weil ja ohnehin komfortabel genug oder...


    2. die gewünschte mit grösserem Querschnitt und davon ausgehen die Mechaniker von Mini Händler können und werden dann den Ausschnitt machen um die Abnahme zu bewerkstelligen. Und auch eine eventuelle Tachoangleichung vorort durchführen werden, ohne mir einfach zu Vermelden das der TÜV das so nicht abnimmt und ich dann doch noch selber Hand oder Dremel anlegen muß und dann nochmal zur Dekra fahre.
    Das dies noch Kosten auslösen könnte ist mir klar. Mir gehts jetzt darum ob das Ausschneiden, natürlich mit meiner Zustimmung, überhaupt von einem Vertragshändler gemacht werden darf, weil der Verkäufer kann mir ja viel erzählen.
    Wie in vielen Betrieben Wasserkopf und arbeitende Abteilung ziehen nicht unbedingt an einem Strang.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • ...gestern endlich vom Autotransporter gerollt, noch diverse Umbaumaßnahmen: KW SC, es werden jetzt die neuen OZ Hyper GT 18 Zoll mit Hankook, Klappenauspuff JCW Pro, Works Pro Teile wie Diffusor vorne und hinten, Zierringe in schwarz vorne und hinten und dann kommt Mrs Thunderbird endlich nach Hause.


    IMG_3365.jpg


    ...noch auf Winterfelgen, wurde so bestellt und die OZ Hyper GT Sommerräder von mir angeliefert

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: