F60 - doch kein größerer Tank mehr?

  • Größerer Tank ergibt mehr Gewicht beim EU-Zyklus und damit schlechtere CO2-Werte.

    So isses. Als erster ist übrigens Mercedes auf die Idee gekommen, aus diesem Normen-Wahnsinn noch Kapital zu schlagen und den Kunden für einen größeren Tank bezahlen zu lassen. Das nenne ich mal "aus der Not eine Tugend gemacht" :)

  • Wenn die 10L 200€ kosten würden wäre es schlimm. Aber 50€ finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Klar ist es mehr als der Materialwert, aber trotzdem.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • wieso wird er nicht gleich Serie verbaut?


    Beim F56 ist es ja auch so, daß der JCW einen größeren Tank hat als der normale Cooper zB.
    Warum? Warum passt der Tank nicht auch in den normalen Cooper rein? *kopfschüttel*

    passen würde es bestimmt aber meine Erkenntnis sind bei Bmw das in einer Modellreihe egal ob zB. 318d,320d,330d usw. Eine Vom BC errechnete Reichweite von 800Kilometer angezeigt wird wenn der Wagen vollgetankt ist (dies weicht natürlich davon ab wie kurz zu vor gefahren wurde). Im Regel Fall bei einer normaler Fahrweise sollten es aber 800 km sein dies ist auch beim 5er und x5 (Diesel) so... und zB bei einem 3er(335d) mit 60l tank und dem x5 (50d) 85l Tank sind diese auf der jeweiligen Verbrauch angepasst um gewisse reichweiten zu sichern. Bei den Benzinern (BMW wie mini) kann ich es nicht genau sagen sollen aber 550-600km sein.


    Und noch mal zum mini... laut https://www.ultimatespecs.com/
    ( hoffe doch diese Angaben haben Hand und Fuß)
    Hat der f56s einen 44l Tank der f54s 48l und der f60s schon 51l dies stütz meine These vielleicht schon etwas den angegebenen Verbrauch suche ich nun nicht raus ... :D


    Aber zum Vergleich ein f56 one hat "nur" einen 40 Liter Tank(F56s - 44 l) ! Also da ist meiner Meinung nach ein Trend zu erkennen... die Frage wäre daraus für mich wäre ob es möglich ist in einen "Z.B" f56 One einen Tabk aus dem f60s einzubauen.


    Ohne es zu wissen würde ich vorab aber sagen das dies durch andere Bodentruppen und co nicht passt... aber interessant wäre es für mich weil ich doch oft längere Strecken fahre wo ich 1-2 mal zwischen tanken Muss bzw mit dem
    momentan geliehenen r57s au h teilweise 3-4 mal :P