UK Only JCW Challenge Sondermodel

  • Sry wenn es cshon einen Thread darüber gibt aber ich konnte über die Suche fast nichts finden.


    Die Jungs die eigentlich die Challenge MINIs in England bauen haben den JCW verschärft. Man findet über Google einige Berichte dazu und hier habt ihr mal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man davon ausgeht, dass da wirklich versucht wurde ein sehr gutes Track Day Auto zu basteln, das noch alltagstauglich ist, dann interessiert mich vor allem, was für Bremsbeläge von Mintex und welche Stabis da eingebaut wurden. Außerdem wären die genauen Daten zur Felge interessant (215/45er Reifen auf 17er Felge ist bekannt aber was für ne ET und Felgenbreite?).


    Was haltet ihr davon? Ich glaube es ist ein gutes Vorbild in Sachen Tracktool (mit der Tatsache im Hinterkopf, dass der GP ja nochmal extremer werden muss).

  • .. dann interessiert mich vor allem, was für Bremsbeläge von Mintex ..

    Mintex = TMD Friction
    Pagid = TMD Friction


    Denke die haben da den Pagid RS29 drin nur eben aus dem Mintex Karton.


    Kai

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Wichtigste was die geändert haben ist die mechanische Sperre und anderes Fahrwerk,
    wann man dass ändert dann ist man schon auf die guten Weg.
    Die JCW Track Spokes sind 7Jx17 ET54, wann die Team Dynamics ET38 sind dann ist schon 16mm Spielraum für die Innenwang von die Vorderreifen sodass die Reifen das Federbein nicht berühren. Ist wirklich sehr eng da.
    16mm ist wohl ziemlich viel, "kann" die Radlagern höher belasten.


    Ich habe es bei unser JCW schon ein bisschen angeguckt weil ich habe für die nächste Sommerreifen auch schon überlegt um 215/40/17 Reifen zu montieren weil ich etwas breiter wohl schön finde und die Reifen sind in allgemein billiger als 205/45/17.
    Aber 215 breit geht nicht ohne Spürplatten oder andere Felgen.
    Tendiere jetzt doch nach 205/45/17 Reifen aber nicht die Pirelli P Zero die jetzt drauf ist.
    Denke mehr an Michelin Super Sport, sehr zufrieden mit auf R53 GP
    oder Michelin Sport 4
    Yokohama AD08 R, sehr gute Erfahrung mit auf Honda S2000, Form von Flanke ist etwas anders so fürchte noch ein bisschen dass die ohne dünne Spürplatten nicht gehen.

  • Felgen Team Dynamics Pro Race
    7,5x17 ET38

    Bist du dir da sicher? Wenn ich mir ansehe, wie tief die im Radhaus sitzen bin ich mir da nicht ganz sicher, ob die nicht doch ne Sonderanfertigung sind. Gäbe ja auch 7x17 38 laut H Team Dynamics Homepage. Aber kannst du sicher besser beurteilen da su sie ja hast :)

  • 7x17 passt dann aber nicht über die Bremse vorne. Im Gutachten von Team Dynamics ist der Works ja drin, wieso sollte man dann eine Sondergröße nehmen.