New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?

  • Exakt, und das ist aktuell alles andere attraktiv


    Na ja, MINI hatte schon immer ein relativ zurückhaltendes Nachlassverhalten. Über 10% war bis vor 2Jahren eher die Ausnahme, für Hatch/Clubman.
    Beim Paceman ist das etwas Anderes, da der Paceman von Natur aus im Grundpreis - aus meiner Sicht - zu teuer ist.



    Zum Vergleich: Für die 269€ bekommen ich ein halbwegs gut ausgestatteten 116i bereits inklusive Vollkasko. ;)


    Wer will schon einen 116i? Sowas nimmt man als Übergangsfahrzeug und gut ists :D ;)
    Ich gebe meinen direkt wieder ab...

  • Na ja, MINI hatte schon immer ein relativ zurückhaltendes Nachlassverhalten. Über 10% war bis vor 2Jahren eher die Ausnahme, für Hatch/Clubman.
    Beim Paceman ist das etwas Anderes, da der Paceman von Natur aus im Grundpreis - aus meiner Sicht - zu teuer ist.



    Wer will schon einen 116i? Sowas nimmt man als Übergangsfahrzeug und gut ists :D ;)
    Ich gebe meinen direkt wieder ab...


    Prinzipiell hast du recht, allerdings bin ich nicht bereit über 50€ mehr im Monat für ein nacktes Auto zu bezahlen. Da bin ich zu rational und dafür ist der 1er auch bei weitem mehr Auto. Sooooooo toll ist dann ein Cooper auch nicht. :P

  • Ok, da bin ich bei Dir :)


    Für einen nackten Cooper hätte ich meinen 116i auch nicht her gegeben :D
    Allerdings für einen Cooper oder CooperS mit Chili und Wired schon. Das lohnt sich (für mich).


    Es ist ja nur ein Rechen(bei)spiel, ob es von der Rate her passt oder eben nicht.
    1er werden halt vom Werk extrem bezuschusst, weil diese einfach nicht gehen. Verstehen kann ich es nicht, da mir der F2x prinzipiell gefällt.


  • Prinzipiell hast du recht, allerdings bin ich nicht bereit über 50€ mehr im Monat für ein nacktes Auto zu bezahlen. Da bin ich zu rational und dafür ist der 1er auch bei weitem mehr Auto. Sooooooo toll ist dann ein Cooper auch nicht. :P


    Ich sag' es ja: Zwillinge bei der Geburt getrennt. :thumbsup:

  • Wenn man es, an meinem Beispiel, ganz oberflächlich vergleicht...


    BMW 116i mit UVP TEUR 27 vs. MINI CooperS mit UVP rund TEUR 33
    1.) 136PS vs. 192PS
    2.) Klimaautomatik vs. Chili inkl. 17", Teilleder, Sportsitze, Wired inkl. Navi Prof., Panoramadach, LED-Scheinwerfer, usw.


    Fazit: Wenn ich den BMW auch nur halbwegs ausstatten würde wie den MINI, wäre der Bar- und/oder Leasingpreis definitiv deutlich über dem des MINI.
    Ein 118i müßte es im Vergleich leistungstechnisch mindestens sein und schon das BMW-Navi treibt einem die Tränen in die Augen ;)


    Wenn man ein relativ nacktes Auto mit 136PS sucht, ist der 1er BMW das perfekte Auto. Nachlass von rund 20% möglich. Leasing perfekt!
    Wenn man auf Lifestyle und Spielereien steht - wie ich - und nicht nur ein Fortbewegungsmittel sucht, geht am MINI nichts vorbei.


    Das ein Auto, wie der MINI F56, zu Beginn ein zurückhaltendes Nachlassverhalten mit sich bringt ist klar.
    Wie das mal in 2-3 Jahren ausschaut, wird man abwarten müssen und interessiert mich erst bei meinem F56-Nachfolger-F56 in ca. 30.000km 8)


  • Wenn man ein relativ nacktes Auto mit 136PS sucht, ist der 1er BMW das perfekte Auto. Nachlass von rund 20% möglich. Leasing perfekt!
    Wenn man auf Lifestyle und Spielereien steht - wie ich - und nicht nur ein Fortbewegungsmittel sucht, geht am MINI nichts vorbei.


    Da muss ich Dir widersprechen: Ich habe sehr attraktive Angebote vorliegen für einen sehr gut ausgestatteten 1er mit u.a. Xenon, Navi Business und vielen anderen Spielereien, die das Leben einfacher und bequemer machen. Lifestyle ist ein subjektives Kriterium, das muss jeder für sich entscheiden.

  • Ein "sehr gut ausgestatteter 1er" kommt dennoch teurer, auch bei Nachlassbetrachtung. Dafür bekommt man Heckantrieb und ein sehr solides Auto.
    Mir persönlich zu groß und weit entfernt von - meinem - Lifestyle(verständnis). War/ist ein schönes Übergangsauto für mich. Mehr nicht.


    Hintergrund ist der (zurecht subjektiv genannte) Lifestylecharakter des MINI. Da zählen für mich nicht LED-Scheinwerfer etc,
    sondern die ganzen Spielereien, welche der MINI bietet und mich total anfixt/polarisiert.


    Wir driften allerdings zu weit ab ;) Gerne weiter in der Forenkneipe: MINI F56 - Stammtisch: "Die Forenkneipe"
    Hier geht es ja primär um Leasing-/Finanzierungskonditionen und nicht die brachialen Vorteile eines MINI ggü. normalen Autos ;)
    Sorry, war da wesentlich mit Schuld :saint:


    Beiträge inzwischen verschoben!

  • Mit den Spielereien magst du Recht haben, Chucky, aber S
    selbst als 18i mit Xenon, Line, Navi und Nachlass ist der 1er sowohl Bar-, als auch Leasingtechnisch günstiger. Das ist Fakt.


    Und wenn du MINI mit BMW vergleichst dann Bitte: Cooper gegen 116i und Cooper S gegen 118i! ;)