MINI F54 Clubman - Anschluss US Begrenzungsleuchten

  • Hallo.


    Versuch es mal mit diesem Link:


    http://www.realoem.com/bmw/de/…model=Cooper+S&market=USA


    Da ich nicht den Baumonat Deines Wagens kenne, musst Du den dann noch eingeben. Nachdem das Fahrzeug identifiziert wurde, findest Du die Leuchten unter dem Suchbild "Beleuchtungsanlage", die dazugehörigen Leisten unter "Fahrzeugausstattung". Bei mir war es so, dass die Leuchten schon in den Leisten mit verbaut waren.


    Gruß,


    Wagonmaster

  • Hallo Wagonmaster,
    (Baujahr ist 01/18)
    danke für den Link, hab sie gefunden.


    Ich dachte man kann die Radlaufblenden vom „black band“ komplett mit den Leuchten kaufen.
    So müsste ja bestimmt das Loch für die Leuchten aus den Radlaufblenden ausgeschnitten (ausgefräst) werden.


    Bleibt aber auf der to do Liste, wird aber etwas nach hinten verschoben.


    Vielleicht kannst du ja hier mal ein Detailfoto reinstellen


    Thanks
    darkblu

  • Die Radlaufblenden müssen nicht ausgeschnitten werden, bei den US-Blenden sind die Aussparungen für die Leuchten bereits vorhanden. Leider habe ich die Original-Unterlagen von meinem Kauf nicht mehr da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leuchten sogar schon in den Blenden integriert waren. Aber man muss bei der Bestellung darauf achten, ob man ein Modell mit oder ohne Park Assistent besitzt.

  • Hi Wagonmaster,


    danke für die Vorarbeit, dann frage ich mal bei meinem Händler nach Preis und Verfügbarkeit.


    Eine erste Google Recherche brachte schon erste Preise.
    Wenn die Leuchten noch extra gekauft werden müssen, ist das aber ein teurer Spass.

  • Geh mal davon aus, dass die Leuchten in den Leisten integriert sind. Beim R60 Countryman war das zwar noch nicht so, aber beim F54 Clubman habe ich keine Einzelleuchten bestellt. Ich habe mir die Rechnung von Rybrook MINI, wo ich die vorderen Leisten wegen Nichtlieferbarkeit in Deutschland bestellt hatte, gerade noch einmal im Internet angeschaut.