MINI F54 Clubman - Anschluss US Begrenzungsleuchten


  • Weshalb MINI Deutschland die Begrenzungsleuchten nicht offiziell einführt ist z. B. eine der Fragen!? :?:8o?(


    Weil es vermutlich 8/10 nicht haben wollen würden. Ist doch perfekt, für Alle die nachrüsten (wollen), hohe Individualität :)


    BTW: Paragraphen-Dschungel nicht vergessen...
    Das fängt damit an, dass Begrenzungsleuchten (wenn, dann) gelb sein müssen und hört irgendwo im Dschungel auf ;)


    ---> uffbasse: http://www.stvzo.de/stvzo/b5.htm

  • lass es original anklemmen un dann probieren wir es selbst zu codieren

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Da der JCW serienmäßig LED-Scheinwerfer hat, hat meiner diese auch. Ich weiß natürlich nicht, ob der F54 da noch weitere Unterschiede hat, aber bei mir leuchten die Seitenmarkierungen. Ich kann allerdings nicht sagen, wo die angeschlossen wurden.

  • ich werd mir mal eine leuchte besorgen und die am 14.1. an klemmen. hoff ich schaffs vorher mal im bdc nachzusehen was es da so für ausgänge gibt. hab aber frühstens donnerstag zeit zum basteln

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Der BDC in den US-Modellen ist der gleiche wie in Deutschland (lt. Teile-Liste). Allerdings gibt es folgende PuMA-Maßnahme für Fahrzeuge, die ab November 2016 gebaut wurden:


    "Introduction of component protection for Head Unit High 2 - Benefit: To protect against theft, the Head Unit (HU-H2) of the specified vehicles with production date as of November 2016 is coupled to the Body Domain Controller (BDC). Vehicles: G11, G12, G30, F15, F16, F85, F54, F60 as of 11/16 can be dealt with. Notes: For the installation of a HU-H2 new part, the locking is performed automatically by ISTA 4 or ISTA/P. In the following cases the component protection must be activated in order the the navigation function works properly: For a cross-exchange of a HU-H2, Technical Support must perform the locking. In the case of a BDC exchange the lock must be performed by Technical Support. Also see PuMA measure 62960142"

  • Ich kram das nochmal nach oben.


    Hätte auch grosses Interesse an den Begrenzungsleuchten.


    Ich scheiter aber schon daran diese bei etkbmw.com zu finden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, mit den Teilnummern z.B. ?
    Anschlussplan wäre auch nicht schlecht, aber eins nach dem anderen.
    :love:
    Gruss
    darkblu