Remus v. JCW Pro

  • Kennt jemand eine Antwort auf die Frage, warum die PRO Anlage offen mehr "knallt" als die REMUS?

    Da wir beide Anlagen bei Remus zur Entwicklung im Soundlabor hatten und einen
    Abgasgegendruck Test gemacht haben mit beiden, kann ich dir das genau sagen. :)


    Die Remus hat etwas weniger Abgasgegendruck und ist somit besser für getunte Autos.
    Das war eine Wunschkonfig von uns und wir haben den Prototyp dahingehend "mit" entwickelt.


    Mit richtig Leistung knallt der Remus auch richtig gut, wenn er so programmiert ist.
    Flammen geht auch, reden wir aber den meisten Kunden wieder aus. :)

  • Da wir beide Anlagen bei Remus zur Entwicklung im Soundlabor hatten und einenAbgasgegendruck Test gemacht haben mit beiden, kann ich dir das genau sagen. :)


    Die Remus hat etwas weniger Abgasgegendruck und ist somit besser für getunte Autos.
    Das war eine Wunschkonfig von uns und wir haben den Prototyp dahingehend "mit" entwickelt.


    Mit richtig Leistung knallt der Remus auch richtig gut, wenn er so programmiert ist.
    Flammen geht auch, reden wir aber den meisten Kunden wieder aus. :)

    Ich will nach Ablauf der Werksgarantie mal eure 280PS-Stage fahren, wäre dann in weiser Voraussicht die Remus rein objektiv die bessere Wahl?

  • Ich will nach Ablauf der Werksgarantie mal eure 280PS-Stage fahren, wäre dann in weiser Voraussicht die Remus rein objektiv die bessere Wahl?

    Bei 280 PS ist der Unterschied zur Proanlage nicht so groß. Entscheidend wäre für mich der Preis, nicht der Sound.
    Zudem kommt, meiner Meinung nach, die bessere Verarbeitung und Qualität der Remus.
    Alles Ansichtssache. Seit die V2 auf dem Markt ist, verkaufen wir ca 5% Proanlagen und 95% Remus V2.

  • Bei 280 PS ist der Unterschied zur Proanlage nicht so groß. Entscheidend wäre für mich der Preis, nicht der Sound.Zudem kommt, meiner Meinung nach, die bessere Verarbeitung und Qualität der Remus.
    Alles Ansichtssache. Seit die V2 auf dem Markt ist, verkaufen wir ca 5% Proanlagen und 95% Remus V2.

    Hm...
    Das ist definitiv ein gutes Argument, die 300€-Mehrpreis der Pro ist schon etwas abschreckend. Allerdings kommt es mir in Videos so vor, als wäre der Sound der Pro einfach eher etwas für mich, nicht so dumpf und unter Volllast irgendwie kerniger.
    Eine live-Hörprobe wird scheinbar immer unausweichlicher :D