Start Stop Automatik funktioniert nicht wie gewünscht SSA MINI F56

  • @Lady meinst du das hier?
    ssa.PNG


    das scheint während der Fahrt glaube ich nur auf wenn man SSA manuell über den Schalter deaktiviert...oder?
    Dann dürfte er aber wirklich nicht ausgehen.

  • Bei meinem Kleinen taucht die Anzeige erst beim Anhalten auf, wenn die SSA z. B. wegen laufendem Klimakompressor und zu hoher Innentemp. nicht aktiv wird. Fährt man wieder an, verschwindet die Anzeige wieder.

  • ok - da hast du wohl recht. Aber ausgehen darf er in diesem Fall nicht.
    Falls es bei @Lady doch so ist wäre das interessant. Vielleicht gibt es bezüglich diesem Symbol sogar einen Zusammenhang mit dem Problem, dass der Motor teilweise nicht druch Drücken der Start-Stopp Taste ausgeht? Siehe hier.

  • Ich dachte ja anfänglich, dass das bedeutet die SSA wäre aus :D


    Wenn ich sie nun anlasse und an der Ampel stehe leuchtet in der Stadt meist auch das Zeichen auf - ( kurz bevor ich zum Stehen komme )


    Wenn ich dann Auskuppel geht auch bei mir trotzdem der Motor aus. Ist für mich aber auch nicht so tragisch, denn ich Kuppel selten aus und wenn kann ich sie ja vorher deaktivieren :D

  • komisch - in der Betriebsanleitung habe ich leider auch nichts zu diesem Symbol gefunden.
    Intuitiv würde ich das Symbol auch so interpretieren, dass die SSA gerade nicht aktiv ist und der Motor daher weiterläuft.


  • Intuitiv würde ich das Symbol auch so interpretieren, dass die SSA gerade nicht aktiv ist und der Motor daher weiterläuft.


    Das ist keine Frage ;) Es ist so! Wenn das hier gezeigte Symbol erscheint,
    steht der MINI und der Motor läuft! Wenn er aus sein sollte, NOT NORMAL :!:


    Ich bin gespannt, welches Symbol @Lady meint...
    Das Symbol erscheint bspw. bei eingeschlagener Lenkung!
    Stellt man das Lenkrad auf 0-Stellung, Gang raus, Kupplung hoch, Motor aus 8)

  • @Lady Ist es denn das hier veröffentlichte Symbol oder ein anderes Symbol und ist es während des Stehens noch immer angezeigt? Das wäre ja strange! Das der Motor bei eingeschalteter Klima nach x Sekunden wieder startet ist allerdings völlig normal!

  • @Lady meinst du das hier?
    ssa.PNG


    das scheint während der Fahrt glaube ich nur auf wenn man SSA manuell über den Schalter deaktiviert...oder?
    Dann dürfte er aber wirklich nicht ausgehen.


    Genau das und natürlich nicht während der Fahrt, sondern wenn ich an der Ampel stehe. Es leuchtet und wenn ich den Gang raus nehme geht der Wagen trotzdem aus.