Start Stop Automatik funktioniert nicht wie gewünscht SSA MINI F56

  • 42.5 Grad in Wiesbaden... das es mit dem Klimawandel so schnell geht, hätte ich dann doch nicht gedacht...

    DAS könnte der Abschaltverhinderer sein, Klima steht auf 22 Grad, draussen lt. AT Anzeige 42 Grad,
    das soll die Klima mal schön arbeiten.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • DAS könnte der Abschaltverhinderer sein, Klima steht auf 22 Grad, draussen lt. AT Anzeige 42 Grad,das soll die Klima mal schön arbeiten.

    Wie es zu 42 Grad kommt ist mir zwar weiterhin rätselhaft, aber die Ursache hatten wir bis jetzt übersehen: hohe Leistungsaufnahme, da hat @Ducsudi natürlich recht, sei es nun beim Kühlen, Heizen oder weil Du ein Fritteuse im Kofferraum eingebaut hast - wenn zu viel Strom verbraucht wird, wird die SSA auch deaktiviert.

  • 42 Grad


    Der TE schreibt doch


    (siehe Beispielbild)


    Ich gehe einfach davon aus, dass es derzeit zu kalt ist und die SSA deswegen nicht anspringt.
    Der Motor soll ja erst mal warm werden

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Also, ihr Klimaexperten ^^ , das Bild hab ich aus dem Netz gemopst (Deswegen auch "Beispielbild"). Sieht bei mir auf der Anzeige halt genauso aus. :rolleyes:


    Ja, ich fahre Kurzstrecke und z. Zt. sind es in Wiesbaden nicht ganz 42 Grad. :saint:


    Aber: 1. Meine bessere Hälfte fährt einen normalen Cooper, da funktioniert es. 2. Bei meinem vorigen Cooper S waren Kurzstrecke und Kälte auch kein Problem für die SSA.

  • Ja, ich fahre Kurzstrecke und z. Zt. sind es in Wiesbaden nicht ganz 42 Grad.


    Aber: 1. Meine bessere Hälfte fährt einen normalen Cooper, da funktioniert es. 2. Bei meinem vorigen Cooper S waren Kurzstrecke und Kälte auch kein Problem für die SSA.


    ... in der Regel ist es einer der folgenden Punkte, die zur Deaktivierung führen:



    (Screenshot aus Bedienungsanleitung MINI)

  • Haben die Temperaturensvhwankungen und die Wochen fahren etwas verändert? Läuft der MINI jetzt wie gewünscht und geht aus wie gewünscht? :thumbup::thumbup:

    Ja, alles gut. Lag am Sportmodus, da gehts nicht. Im Green-Modus geht er aus, auch bei Kälte und Kurzstrecke. ^^