JCW Aerodynamikkomponenten Heckdiffusor original matt schwarz

  • Er ist nicht schwarz sondern in grau grundiert so wie alle neuteile bei bmw , meiner ist jetzt schwarz Glanz - kombiniert mit schwarz Matt


    Der ist genau aus dem gleichen Material und Farbe wie das ganze Black Band was drumherum geht. Manche lassen ihn dann komplett glänzend lackieren, andere lassen ihn matt-schwarz wie er unlackiert von BMW kommt. Man kann ihn auch unlackiert lassen und dann zb. die 2 "Bögen", die abstehen glänzend lackieren/folieren so wie bei dem Bild des grauen JCWs oben. Bei White Silver würde ich den auch schwarz lassen und eventl. die Bögen glänzend.


    Hatte den PRO Diffusor ja auch hier und hab ihn dann wieder bei meinem Händler zurück gegeben, natürlich war er nicht eingebaut ;) Habe nun "nur" das originale JCW-Heckteil matt-schwarz folieren lassen und bin sehr zufrieden damit, der PRO Diffusor ist mir "too much", aber anderen wie @mini-f56-driver gefällt er :)

  • Ok möchte mich ja nicht streiten und muss auch jeder selbst für sich entscheiden , die pro Ecken sind gefärbtes Kunststoff , der diffuser ist " grundiert " , mich hat der Unterschied enorm gestört vieleicht auch weil ich berufsbedingt mit solchen Farbunterschiden sehr genau bin , es ist auf jeden Fall einfacher sich vor der Montage damit auseinander zu setzten und günstiger vorher zu lackieren das spart dem Lackierer das abkleben am Fahrzeug

  • alles gut, Streit sieht anders aus :) Meiner Meinung nach ist das exakt das gleiche, Unterschiede hab ich da auch nicht festgestellt. Vielleicht gibt es auch Produktionsunterschiede. Klar muss natürlich jeder selbst rausfinden und lackieren vor der Montage ist auf jeden Fall die richtige Idee ;)

  • Ich lasse das vorerst mal original da es mir auf dem Works von Manu super gefällt.
    Man kann das unten auf dem Bild schön sehen.


    Im Frühjahr werde ich mir dann die Black Bands für vorne ordern und sie mir passend für mein PDC umbauen.
    Muss mich da mit der Abmontage aber nochmal beschäftigen.


    IMG_9024.JPG

  • Bei White Silver würde ich den auch schwarz lassen und eventl. die Bögen glänzend.

    Ich habe das glänzend schon gesehen und da wirkte mir der Diffuser zu mächtig/aufgesetzt am Heck des JCW.

  • Seit wann ist der wieder verfügbar ?


    Die ganze Zeit hieß es Mini würde ihn für immer einstellen

    Ne da ist mir nichts bekannt.
    Mein Termin steht in der KW51 da wird das Teil verbaut + ein Fahrzeug Update ist geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()