Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

  • ... und wenn der gleiche Mechaniker ein Kabel überbrückt, knallt Dir der Airbag ins Gesicht.
    Oder die Bremse bremst nicht. Oder ein Rad fällt ab, weil die Schrauben nicht festgezogen sind.


    Ohne Mist, 100% ernst gemeint:
    Ich kann es verstehen, wenn man nicht alle Sonderausstattungen ordert, da logischerweise mehr Fehler resultieren könn(t)en.
    Aber deswegen nun die Sitzheizung zu verdammen... :?: Am besten das Auto niemals in die Werkstatt bringen...


    Schon einmal geschaut, was Klimaanlagen anrichten können? Ich mag den weißen Schnee im Innenraum :/


    99,9% ...

  • fakt ist, dass sich Leute gedanken machen wir man defekte Sitzheizungen verhindern kann.
    Es gibt ein Patent dazu und es gibt auch Sitzheizungen aus Carbon, die nicht abfackeln können...

  • Die nicht mehr vorhandene Mittelleuchte kann es ja nicht sein. Noch so ein Skandal im MINI-Land. Akte 4711 deckt auf. Demnächst in diesem Theater, äh, Forum. :S

  • es kann schon reichen etwas von der Fahrerseite aus dem Handschuhfach rauszuholen wenn man Pech hat reicht die punktuelle Belastung schon aus um etwas an der Sitzheizung zu zerstören...

  • Jetzt führt es mir ehrlich gesagt zu weit (und das dauert bei mir wirklich lange! Nein: sehr lange ;) ).
    Prinzipiell hast Du technisch Recht, bzgl. diverser Gefahrensituationen, dramatisieren darf oder sollte man aber nicht.


    Im Handschuhfach kann man beim F56, wenn überhaupt, ein paar Warnwesten und ein Pack Gummis unterbringen. Gefahr für die Sitzheizung 0,1%!



    fakt ist, dass sich Leute gedanken machen wir man defekte Sitzheizungen verhindern kann.
    Es gibt ein Patent dazu und es gibt auch Sitzheizungen aus Carbon, die nicht abfackeln können...


    Du hast absolut Recht, das ist tatsächlich Fakt. Daher danke für den Verweis auf das Patent:



    Da das Patent nichts mit dem F56 zu tun hat,
    verweise ich auf den oberen Link als Informationsquelle und mache das Thema im F5x-Technikbereich zu.


    Wenn Jemand Fragen zur Sitzheizung-Lösung im F56 hat oder tatsächlich ein Defekt vorliegen sollte,
    kann selbstverständlich gerne ein neues Sitzheizungsthema angelegt werden. Danke!


    Gruß Oli


    Edit / P.S.: Was mir wichtig ist, prinzipiell hat @anna Recht. Es führt nur in diesem Rahmen zu nichts mehr,
    da bis zum Patent diskutiert. Eventualitäten haben wir genügend thematisiert. Allgemein, gilt daher:


    Jede Frage darf hier gestellt und bei Bedarf bis ins allerkleinste Detail diskutiert werden.

  • Nachdem dem Sitzheizungs-Thread ja gesperrt wurde, ich aber trotzdem eine Frage dazu habe, möchte ich hiermit ein weiteres Thema eröffnen.


    Bei etk.cc ist für den F56 (anders als beim R56) kein eigenes Heizelement mehr ersichtlich.
    Man kann nur den Schaumstoff für Sitze mit Sitzheizung bestellen.


    Finde ich interessant - bedeutet das, dass die Sitzheizung nun in den Schaumstoff integriert ist?
    Bei den französischen Autoherstellern dürfte das laut wikipedia ja so sein?


    R56:
    r56.jpg


    F56
    f56.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von inim ()