Sitzheizung zu heiß? Gefahr durch Brand an Stoffsitz?

  • Hab auch nie etwas anderes behauptet. Und ich bin nicht die einzige die hier 6 auf Seiten schreibt!

  • Ist doch eine interessante Diskussion, jeder hat seine Perspektive bei der es kein falsch und richtig gibt, nur persönliche Präferenzen. Das Risiko ist da, wir wissen nicht genau wie gross es ist. Ich kann anna verstehen. Vielleicht trage ich in 2 Jahren eine Brandwunde von meiner Sitzheizung, werde mich an diesen Thread zurückerinnern und gaaanz anders darüber denken :huh:

  • Vielleicht trage ich in 2 Jahren eine Brandwunde von meiner Sitzheizung, werde mich an diesen Thread zurückerinnern und gaaanz anders darüber denken :huh:


    Ein MINI-Branding? Cool! Will ich auch. :thumbsup:

  • Es müsste doch technisch möglich sein, dass der Heizdraht von einem Gehäuse umgeben ist (wie ein kleiner sehr dünner Heizkörper).
    Dann wäre es überhaupt gänzlich ausgeschlossen, dass ein Draht beschädigt wird und eventuell den Sitz oder die Kleidung zerstört.


    so etwas in etwa:
    heizmatte.jpg


    Oder würde man das durch den Sitzbezug spüren, weil es nicht flexibel genug ist?



    Edit:
    Da hat sogar jemand ein Patent für eine noch genialere Lösung angemeldet!
    http://www.google.com/patents/DE102011003012A1?cl=de

    6 Mal editiert, zuletzt von anna ()

  • Lass Dir eine Sitzheizung nachträglich einbauen: da kann man so ähnliche Matten verbauen. Google mal "Sitzheizung nachrüsten" und gehe auf Bilder. Eine Nachrüstung dürfte keine Probleme machen - vielleicht aber etwas teurer...

  • Wie soll es denn dann funktionieren?


    Ist es da nicht ratsamer, gleich die Sitzheizung aus der SA zu nehmen?

  • Ich bleibe dabei: Sitzheizung ist Pflicht ... :) wir haben 3 Jaguars Zuhause..., alle mit Sitzheizung und nie Probleme gehabt. Und meine Eltern gehen nicht gerade Ultra sorgsam mit ihren Fahrzeugen um... :)


    Es ist einfach super in kälteren Jahreszeiten direkt eine wärme quelle zu haben, vor allem wenn es richtig kalt ist...

  • Sitzheizung bei Leder wäre auch für mich Pflicht... aber Leder an sich ist zum Glück nicht Pflicht *g*