Ok, pelle mich da mal durch, der Umbau von frozenblack ist auch sehr interessant...
...und selbst für Grobmotoriker ganz einfach zu bewerkstelligen
Ok, pelle mich da mal durch, der Umbau von frozenblack ist auch sehr interessant...
Sag das nicht
Sag das nicht
![]()
Okey, wir nehmen so ein Frankfurter Stadtwürstchen mal aus
Auf dem Land montieren wir noch selber, Oli
Was hast da für ein Ventil genommen, Thomas?
Ob die Büchse auch meine 12bar vom Traktor-Druckluftheini verträgt
...dieses Stahlventil fürs Auto (kannst auch jedes andere nehmen), 0,5mm kleiner aufbohren und dann von Innen nach Aussen winklig eindrehen (bei verlinktem Ventil war das ein 10mm Bohrer, besser einmal vorbohren). Ventilposition für Rechtshänder linke Seite oberes Drittel bei zugedrehtem Sprühkopf. Vorher Ventil und Dichtungen auseinanderschrauben, habe den Akkuschrauber auf Linkslauf gestellt Ventil von Aussen festgeklemmt und vorsichtig bis Anschlag rausgedreht. Dann wieder das Ventil mit Dichtungen zusammenbauen. Innen mit Flachschraubendreher Anhalten und Aussen mit 11er Gabel gut festdrehen (Dichtigkeit). Aufgeladenen Elektrokompressor Anschließen und mit ca. 3-4bar Aufpumpen (Überdruckventil Gloria) und los kanns gehen, bei ca. 2,5bar wieder Nachpumpen lassen und weiter. Kein Pumpen per Hand mehr nötig, habe mit einer Akkufüllung 3 komplette Glorialadungen verarbeitet.
Die Gloria kann selbstverständlich auch weiterhin ohne Kompressor betrieben werden.
Den Nachbau macht ihr natürlich eigenverantwortlich und übernehme keinerlei Gewähr.
Ihr Tüftler!
Wie kommt man auf so Ideen - Stahlventile in Plastikpumpen zu schrauben...?
...das haben auch schon Andere gemacht
Macht das ganze Einschäumen halt etwas einfacher und hast immer das gleiche Schaumbild.
Und das ist echt super. Find das mit der Pumpe riesig, zumal das Schaumbild beim richtigen Druck echt das Beste ist.
nie mehr ohne Gloria ...
Mischung nach wie vor: lauwarmes Wasser , 15 ml SnowFoam, 1 Spritzer Autoshampoo, blauer Einsatz am Gloria.
Nicht vergessen ab und an die Gesamten Gummis alle leicht fetten (auch die im Gerät versteckten und nicht sichtbaren).
Ich nehme da das Gummi Fett von meinem Kaffeevollautomaten.
...beim Buchhändler gibts gerade einen Akkukompressor für den Gloria Umbau im Blitzangebot