Hinweis: Ausrichtung und Abgrenzung zu bestehenden R5x-/ R6x- Mini2- Foren

  • Ich habe das neue Forum bewusst als Heimat für meinen Blog gewählt.


    Jeder, der ihn verfolgen möchte, wird das tun und die Links auf meinen Blog werden bisher in allen Foren akzeptiert :thumbup:


    Dafür ist die Story dann wohl doch zu spannend :whistling:



    Gruß
    Peter

  • Schön zu hören, dass die Art und Weise des Forums gut ankommt.


    In Zeiten des www kann man sich aus meiner Sicht nicht verschließen und muss offen sein, denn davon lebt das Netz. Infos sind frei verfügbar für jeden und umso mehr diese geteilt werden, umso besser findet man diese. Genau hier sollte ein Forum ansetzen und Infos sammeln, auch wenn diese auf andere Quellen verweisen.


    Genau deswegen bin ich hier, da hier frei und offen gesprochen wird, Kritik angenommen wird und gute Diskussionen geführt werden. Und weil mir das Konzept gefallen hat, unterstütze ich dieses gern.


    Göran

  • Da in den letzten Tagen öfter mal die erneute Frage aufkam, möchte ich ein letztes Mal Stellung nehmen,
    mit einem Selbstzitat (vom 3. November 2013):


    Wir wollen nicht in Konkurrenz zu Foren treten,
    weshalb MINI-Fahrer welche bspw. Probleme mit Ihrem R50-R61 haben, in den bestehenden Mini2-Foren definitiv besser aufgehoben sind
    :!:


    Kurz gesagt: Die Seite richtet sich an alle Interessenten des MINI, welche sich primär bzgl. der 3. Generation austauschen möchten.
    Dies erklärt sich durch die Domain, die Haupt-/und Unterforen im Grunde genommen von selbst ^^ Klarheit schadet aber nicht :saint:


    Deutlicher kann ich es nicht sagen und schreiben!
    Wir sind offen für alle Blogger (und verweisen/-linken gerne auf Blogs wie BigBlogg, Bimmertoday, MotoringFile, usw).


    Wir sind das Forum für den BMW (!) New MINI, ganz klar: BMW-/MINI-Plattform UKL, neue BMW-/MINI-Motoren, BMW MINI :) F5x, 2014 :!:
    Das gefällt nicht Jedem. Muss es auch nicht :thumbup: Wir sind ja frei in der Wahl. Mehr gibt es dazu offiziell nicht zu sagen.


    Persönlich möchte ich hier Spaß haben und Informationen austauschen. Ich glaube, da sind wir auch sehr gut dabei :thumbsup:
    Danke. Liebe Grüße
    Oli


  • Wir sind das Forum für den BMW (!) New MINI, ganz klar: BMW-/MINI-Plattform UKL, neue BMW-/MINI-Motoren, BMW MINI :) F5x, 2014 :!:
    Das gefällt nicht Jedem. Muss es auch nicht :thumbup:


    Ist aber so! Der neue MINI spricht neutral gesehen zusätzlich und marketingtechnisch ganz bewusst eine noch ganz andere neue Käuferschicht an. MINI schreibt selbst


    Zitat

    Der neue MINI. The new original.


    Mich haben die MINI's bisher optisch schon irgendwie angesprochen aber die Motoren, Innenraum und Technik nicht überzeugt. Daher habe ich zwar verfolgt mich aber jetzt erst in einem Forum aktiv beteiligt. Sicher gefällt das einigen der alten MINi-Fans nicht was da passiert aber das ist nun ein MINI mit BMW-Technik.
    Ich freue mich darauf den neuen MINI3 zu fahren und hier darüber zu diskutieren. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag über alte New MINI's quatschen (das meine ich nicht böse. Es interessiert mich selbst nur halt nicht). Daher bin ich hier richtig :)

    Endlich ist die 2 vor dem Komma da :!:

    Einmal editiert, zuletzt von F56S ()

  • @F56S Du hast es gut, für Dich persönlich, zusammengefasst. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.


    Es ist von unserer Seite aus eigentlich auch alles gesagt. Wenn es Gesprächsbedarf gibt, bitte bei mir melden :)
    Mir wäre es allerdings lieber, wenn wir uns auf den MINI F5x konzentrieren und Infos, Infos, Infos austauschen :thumbsup:


    :!: Danke an Alle :!:


  • Naja, da stößt der F56 eh etwas unangenehm auf, warum auch immer. (I love haters) :D


    Deswegen hab ich mich hier angemeldet, damit ich mal Diskussionen ohne "den Staubsauger / das Fischmaul / den Pavianar*** macht sowas auch nicht schöner" führen kann :D

  • Ganz ehrlich, mir ist es eigentlich wurscht was da jemand schreibt oder nicht.
    Für mich ist die Optik bei einem Fahrzeug zwar wichtig, aber die technischen Daten sind wichtiger.


    Kaufgrund für den F56 war bei mir ganz klar der neue Motor. Ich finde den R56 optisch auch ein bisschen schöner, hätte mir aber nie das Fahrzeug aufgrund des Motors gekauft.

  • Ganz ehrlich, mir ist es eigentlich wurscht was da jemand schreibt oder nicht.
    Für mich ist die Optik bei einem Fahrzeug zwar wichtig, aber die technischen Daten sind wichtiger.


    Kaufgrund für den F56 war bei mir ganz klar der neue Motor. Ich finde den R56 optisch auch ein bisschen schöner, hätte mir aber nie das Fahrzeug aufgrund des Motors gekauft.


    So muss das auch sein ;) Manchmal kommt es mir so vor, als würden da bloß extreme Tracktools als wichtig und toll empfunden werden. "Normale" MINIs, die etwas aufgehübscht sind, finden dort kaum Beachtung...


    Aber eigentlich kanns jedem wurscht sein, Hauptsache das eigene Auto gefällt einem! :)

  • Ist schon klar, dass solche Fahrzeuge mehr Beachtung finden, als welche wo vielleicht nur ein andere Aufkleber drauf ist. :D


    Trotzdem ist es schade, dass der neue so Negativ bewertet wird, wobei der größte Teil wahrscheinlich noch nicht mal einen Live gesehen hat.


    Wie auch immer, ich finde der F56 hat extremes Potential! Basta!

  • Wichtig ist - bei Allem - dass man einem Anderen die Freude nicht nimmt!


    Mir gefällt bspw. der von @derfuchs77 bespannte Alcantara-LED-Ring auch nicht besonders...
    Link: Umbaubericht: Mini Cooper S Midnight Black | Türverkleidung fertig bezogen S.15
    Nur muss ich das nicht 100x sagen/schreiben, sondern


    1.) lasse @derfuchs77 seinen Spass und
    2.) konzentriere mich auf die Sachen, welche mir gefallen (alle anderen Umbauten von ihm :) ).


    So ist es auch mit den F56!
    Er muss ja nicht Jedem gefallen, aber es wird nicht besser, wenn man jedem F56-Interessenten erzählt, wie beschissen die Leiste Blablabla ausschaut.


    Als irgendetwas mit "Missgeburt" geschrieben wurde, habe ich mich entschlossen, das Forum hier zu starten :)


    Habt Spaß und diskutiert gerne und viel, sachlich mit angemessenen Emotionen 8)
    Liebe Grüsse
    Oli


    P.S.: Sorry für OT :)