Fahrertür und der Frost

  • Hast Du mal probiert, die Scheibe bei offener Tür ein wenig herunterzufahren, dann die Tür zu schließen und die Scheibe wieder hochzufahren?

    Ja, auch mit komplett geöffnetem Fenster keine Chance.
    Hab auch gemerkt, als ich mit der nicht komplett geschlossener Tür gefahren bin, wie in den Kurven das Fenster immer mal wieder schliessen wollt. Das heisst ja, dass das Fenster richtig arbeitet.
    Eben gerade nochmal probiert...Tür schließt wieder wie sie soll

  • Ja genau, die Scheibe friert bei mir auch fest owohl kein reif oder so auf der Scheibe ist, ein bischen frost reicht schon aus.
    Der Fensterheber ist dann auch fest und geht nicht mehr.
    Was wirklich funktioniert, habe mir Sonax Scheibenenteiser im Kofferraum gelegt und sprühe den unteren Teil an der Dichtung lang ein.
    Dann funktioniert das in wenigen Sekunden schon wieder alles.
    Das doofe ist das der Schmodder der da entsteht halt alles in die Tür läuft...

  • Das doofe ist das der Schmodder der da entsteht halt alles in die Tür läuft...

    ... und "gefühlt" nie wieder verschwindet.
    Ich habe dies auch 2-3 Mal mit Sonax so gemach: seit dem ist die Fahrerseite aber deutlich versiffter als die Beifahrerseite, obwohl ich schon 5 x danach durch die Waschstrasse gefahren bin.
    Einfach nur ärgerlich. Hatte sowas mit dem R56 noch nicht einmal bei - 16 Grad.

  • Die beschriebenen Probleme bei Frost treten bei mir ebenfalls auf, noch ein Monat Garantie :)


    Ohne das ich das Fenster bisschen runterfahre, um es dann bei geschlossener Tür hochzufahren, gibt es keinen bündigen Abschluss.

    Die Fenster wurden neu fixiert - jetzt passt es wieder.

  • Lauwarmes Wasser hilft da sehr gut.
    Manchmal genügt es auch etwas an der Scheibe zu rütteln. Ob die Scheibe beim öffnen runter geht kann man ja sofort sehen. Da mein Mini draußen steht gehört diese Prozedur im Winter zum Alltag.