Fahrertür und der Frost

  • So der Winter zieht ins Land und beim ersten Frost hab ich das Problem nicht beachtet, nachdem es mir jetzt schon den dritten Tag in Folge passiert wollte ich mal hören was ihr dazu sagt:


    beim Öffnen der Fahrertür ist noch alles gut, das Fenster fährt den gewohnten halben Zentimeter nach unten, die Tür lässt sich öffnen. Schließt man die Tür mit "normaler" Geschwindigkeit offenbart sich mein Problem: sie bleibt einen kleinen Spalt offen, erst beim Schließen unter Anwendung von naja "Rohgewalt", schließt die Tür auch richtig und das Fenster fährt wieder zu.


    meine Vermutung dass die Türgummis hierfür verantwortlich sind will ich mal einfach so stehen lassen, eingezwickt ist auf jeden Fall nichts.


    bin mir nicht sicher ob ich den freundlichen zwecks des Problems aufsuchen soll, denn nach meiner morgendlichen Fahrt von ca. 15km ist Garfield schon so aufgeheizt dass das nicht mehr auftritt.


    hmmm ?(?(?(?(

  • danke für den Hinweis.


    werde mal mit dem :) drüber sprechen - muss garfield wohl auswärts nächtigen damit der :) das selbst verifizieren kann

  • der :) hat mal die Gummis eingefettet, mal sehen. die nächsten Tage soll es noch kalt sein und ggf. ist das Problem ja damit gelöst

  • heute morgen war das Problem bei -4,5°C vorhanden, aber gefühlt nicht so schlimm wie an den ersten Tagen mit Frost. ich beobachte mal weiter. :/

  • Hallo,
    heute mein erster Tag mit Frost, ca.4-5° minus.
    Tür aufgemacht Scheibe fährt das normale Stück runter, beim Zumachen der Tür gibt es irgendwie einen Widerstand (machte sich durch ein Geräusch bemerkbar-"klonk") die Tür geht aber ganz zu nur die Scheibe ist noch unten.
    Danach nochmal Tür auf und wieder zu alles ganz normal. (Scheibe wieder oben )


    Bei Fahrer und Beifahrertür genau das gleiche Verhalten.
    Die Scheiben waren aber rundum zugefroren, vielleicht lag es daran.