MINI F55/F56/F57 - Diskussion zu Tieferlegungen mit Federn/Fahrwerk

  • Ja hätte aber gerne noch etwas tiefer sein können.
    Ist aber so die Vorgabe im Gutachten beim SC (320/330mm)

  • Sportlichkeit aber auch Komfort waren mir wichtig.
    Würde ich heute noch mal vor der Wahl stehen würde ich mich für das V3 entscheiden.
    Alleine schon wegen der krasseren Tieferlegung was da möglich ist und der Druckstufenverstellung am V3.

  • ich frage mich einfach, ob wir für den normalen straßengebrauch ein Gewinde brauchen oder ob es federn auch tun. brauche wohl mal eine Beratung vor Ort...

    Eine Beratung ist sicher nicht verkehrt und optimal, wenn man mal mit jemanden mit Fahrwerk oder Federn mitfahren kann.


    Grundsätzlich kann ich mich @Schubrakete anschließen. Wenn es hauptsächlich um die Optik geht, dann sind Federn in Sachen Preis/Leistung optimal, zumal sie auch das Fahrverhalten und Sachen Wankneigung positiv beeinflussen.

  • Eine Beratung ist sicher nicht verkehrt und optimal, wenn man mal mit jemanden mit Fahrwerk oder Federn mitfahren kann.
    Grundsätzlich kann ich mich @Schubrakete anschließen. Wenn es hauptsächlich um die Optik geht, dann sind Federn in Sachen Preis/Leistung optimal, zumal sie auch das Fahrverhalten und Sachen Wankneigung positiv beeinflussen.

    das sehe ich auch alles so. Kann ja auch nur nach den Fotos im Forum die Höhenunterschiede zwischen den unterschiedlichen federn beurteilen. Meine nur, dass die Eibachfedern zu hoch sind im Gegensatz zu h&r. Bei unserem Vorgängermodell MC waren auch h&r federn verbaut und 18 Zoll Jcw-felgen. Somit hatten wir das Problem bei Bodenwellen in Kurven auf der Autobahn, dass der Wagen sich ordentlich versetzt hat. X/ Das möchte ich nicht beim neuen Jcw bei >200 km/h erleben. Daher doch besser Gewinde. Echt schwierig!!! ;(