Clubman S/JCW Kaufberatung?!

  • Moin moin,
    kleines Update:


    er is noch NISCH da (tränenderbewegungausdenaugenputz) :S


    und wenn er diese Woche kommt... dann hab ISCH noch keine Verischerungsnummer um ihn anmelden zu lassen :| ,


    DENN anscheinend gibts noch keine Typ/Schadenklassen. Muss man sich mal vorstellen, zB in Düren steht schon einer beim Händler im showroom, aber die Versicheungen können mir noch nix genaues sagen, nur schätzen.
    (OK, der ADAC schon, aber nur grob und würde dann später angepasst.hmm)


    Und : anscheindend bietet MINI selbst keien Versicherung mehr für die JCW - Variante an.


    Aber jetzt mal im Ernst: Wo gibts denn sowas? Habe ich noch nie gehört dass ein Wagen schon im Verkaufsraum steht und es noch keine Klassen dafür gibt. OK, nicht auszuschliessen, dass meine Versichung einfach nur noch nicht die Daten hat..



    @Kinglui: Ja, hab auch schon an eine PRO Klappe gedacht, muss aber auch sagen dass der hatch Standard JCW mir vom Klang her schon gut gefiel.


    BTW
    Wie sind eigentlich die Supersprint? Ich weiss es nicht mehr gaaanz genau, aber hatte mal eine Auspuffanlage auf nem 914/6 bei der man die zwei ungefilterten Rohre verschliessen konnte und dann ein gedämpftes Rohr für die Strasse hatte, kann sein dass die von Supersprint war oder Original-Sportteil, egal, heut ist das ja moderner mit ne Klappe geregelt, fürher musste man austeigen und hatte dafür so nen Asbestlappen

  • Und ich muss mich momentan auch stark zurückhalten kann es kaum abwarten bis der kleine endlich da ist :/ - Das ganze wird natürlich noch verschlimmert da mein Auto ja schon seit 2 Wochen verkauft ist und ich momentan mit einem Vito/Viano aus der Firma durch die gegend Rolle


    Edit: Statuscode 111(vorr. Produktionsdatum Bestätigt) :sleeping:

  • Joh, kann ich nachvollziehen, hab eben meinen RangRover abgegeben.... :| schnief


    ABER : der JCW ist auf dem Transporter , müsste ihn (zugelassen) kommenden Montag haben,
    und: ich bekam freundlicherweise einen Cooper S(cabrio) bis Montag vom Händler,
    das fand ich supernett, jetzt muss ich meiner Frau nicht ihren Wagen sharen! :P:thumbsup:
    (habe zwar noch nen alten landrover serie und nen 2002 touring, der darf aber im Winter nich vor die tür und....mit dem Landy brauch ich 1,5 h zum Büro , wofür ich mit nem normalen auto 30 min brauche.. <X



    GUT ist, dass es aktuell zu keiner Verzögerung in der Auslieferung kommt, demnach ist zu vermuten dass deiner auch pünktlich kommt. Wünsch dir jedenfalls viel Gück.


    Und, dass der Clubman schon das gleiche, neue Navi wie im neuen Countryman bekommt hatte man hier glaube ich schon erwähnt, jedenfalls hat mans mir eben nochmal bestätigt ^^

  • Ja, genau das ist der Punkt, es gibt wirklich nicht vielüber den Wagen. Was es im Netz gibt kenne ich. Bis Paris gab’s einpaar kleine Vorankündigungen und nach Paris auch nicht viel mehr.



    Ich persönlich vermute, dass zum Erscheinungszeitpunkt der neueCountryman in der PR Abteilung sehr viele Ressourcen verbraucht hat. Erkennt man auch daran, dass das erwartete JCW Clubman Prospekt–zumindest heut morgen - noch nicht beim Händler war, jedoch das vom später erschienenen Countryman schon.


    Na vielleicht gibt’s zu Weihnachten ja ne GOPRO dann mach ich gern ein Video. Alternativ mit dem Handy