0-100 Mini F56 / F57

  • Hi,


    Bin noch nicht über so einen Thread gestolpert, hoffe so einer existiert noch net :)



    Ich fang mal an.


    Am Wochenende per GPS-Gerät von nem Kollegen QStarz oder wie des Ding auch heißt gemessen.



    Launch Control, Volltank und zwei Personen á 86kg.


    0-100 in 5,679 s 8o8o fast ne halbe Sekunde schneller wie Werksangabe und das 3 mal gemessen immer ähnliche Ergebnisse.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Nicht schlecht!
    Müsste meinen vielleicht auch mal messen... Wobei die Temperaturen und mein kurz bevorstehender Wechsel auf Winterbereifung dem wohl nicht so dienlich sein dürften :{
    Ich probiers dann nächstes Jahr im Frühjahr aus wenn meiner auf Michelin PSC2s steht :)


    Ich bin an der Ampel (führt auf eine Kraftfahrstraße mit Tempo 100-Begrenzung) auf jeden Fall neben einem Kumpel in einem alten S3 (265PS, Allrad, handgeschalten) gestartet und wir sind bis 130 praktisch gleichauf geblieben, mit minimal größer werdendem Vorsprung des S3 - ich war sehr positiv überrascht :D

  • Holla die Waldfee, das sind echt ganz ordentliche Werte für nen JCW! Da kommt mein Cooper S nicht mit, bin aber auch Handgeschaltet. Jedoch sinds bei mir wohl eher um die 7 Sekunden, alleine und mit halben Tank :) Da müsste ich mal genauer messen! Sind natürlich nur grobe Werte. Aber auf unter 6 wirds definitiv nicht rauslaufen ...

  • Holla die Waldfee, das sind echt ganz ordentliche Werte für nen JCW! Da kommt mein Cooper S nicht mit, bin aber auch Handgeschaltet. Jedoch sinds bei mir wohl eher um die 7 Sekunden, alleine und mit halben Tank :) Da müsste ich mal genauer messen! Sind natürlich nur grobe Werte. Aber auf unter 6 wirds definitiv nicht rauslaufen ...

    Wobei: Ich bin einen S gefahren - der zieht schon auch mächtig. Mit etwas Übung, richtiger Anfahrdrehzahl, perfekten Schaltvorgängen usw dürfte sub-7 schon machbar sein, sub-6 wird aber wohl nur bergab möglich sein :D
    Wir Automatikfahrer hams da schon einfacher, da ist das beinahe idiotensicher.

  • Muss mal nen Bekannten mit nem Insoric System fragen, bei dem wollte ich ohnehin eine Leistungsmessung machen lassen. Da kann man wohl auch Zeiten auslesen. Wenn ich was genaueres weiß, meld ich mich natürlich :)

  • Wäre mal interessant andere Zeiten zu sehen :) Bei mit waren natürlich die Reifen warm gefahren kein Regen und es war noch etwas wärmer :D 17 Zoll zur Info :)

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Für mich als S Fahrer wäre mal der Unterschied zum JCW super interessant, grade von Leuten die schon beide gefahren sind. Ist da sehr viel dazwischen?

  • Für mich als S Fahrer wäre mal der Unterschied zum JCW super interessant, grade von Leuten die schon beide gefahren sind. Ist da sehr viel dazwischen?

    Ich finde den Unterschied garnicht soo krass - der JCW hat halt mehr Kraft und das spürt man, allerdings sind das keine Welten, der JCW wird dir jetzt nicht einfach wegfahren...

  • der JCW wird dir jetzt nicht einfach wegfahren...


    So ist das und erst recht nicht wenn ein Cooper S noch mit dem Works KIT und einer vernünftigen AGA Modifiziert ist.
    Der S von meine Rennschnecke mit fast 242PS unter der Haube klebt einem Serien Works ganz schön an der Stoßstange.
    Selbst ich mit meiner V2 & der DP und ein paar PS mehr keine Sonne da weg zu fahren :thumbup: