Hupe MINI F57 Serienhupe F56 Original

  • es ist ja ruhig geworden zum Thema eingesparter Tieftöner beim MINI First, One und Cooper.
    Kommt Ihr denn mit dem etwas fipsigen Klang des solo - Hochtöners zurecht ?(
    Ich werde es mir bei meinem Neuen genau anhören.
    Ein Trost ist, dass die Hochtöner im Bereich von 400 Hz arbeiten, so wie auch die fest montierten Alarmsirenen bei Feuerwehr etc.
    so ist die Hupenkonstruktion beim Cooper (ohne Tieftöner):
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=05&hg=61&bt=61_3690
    und so beim Cooper S (mit Tieftöner):
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=05&hg=61&bt=61_3690
    und hier eine Graphik zum Einbauort:
    http://de.minifans.info/parts-…s_with_bracket_electronic

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich werde ab sofort nicht mehr hupen. Ist mir wirklich zu peinlich :S . Es ist mir unerklärlich, was sich Mini dabei gedacht hat. Dachte wirklich, die Hupe ist kaputt oder es wurde versehentlich die falsche Hupe eingebaut. Oder ich ich war zu blöd und habe es bei der Konfiguration übersehen. 200 EU Aufpreis werde ich aber nicht zahlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mini auch nur einen Pkw weniger verkauft hätten wenn dieser 50 EU teurer gewesen wäre. Schade. Ansonsten liebe ich ihn über alles <3:love: . Und nächstes Mal muss dann halt ein S her 8)

  • Ich werde ab sofort nicht mehr hupen. Ist mir wirklich zu peinlich . Es ist mir unerklärlich, was sich Mini dabei gedacht hat. Dachte wirklich, die Hupe ist kaputt oder es wurde versehentlich die falsche Hupe eingebaut. Oder ich ich war zu blöd und habe es bei der Konfiguration übersehen. 200 EU Aufpreis werde ich aber nicht zahlen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mini auch nur einen Pkw weniger verkauft hätten wenn dieser 50 EU teurer gewesen wäre. Schade. Ansonsten liebe ich ihn über alles

    :0054: ganz meine Meinung! Lieber eine entsprechende Preiserhöhung, als den Rotstift anzusetzen. Es sind ja auch noch andere nützliche Dinge weggefallen wie Geheimfach, 3. Sonnenblende, Pompadourtaschen, Gepäcknetze ...

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Mini macht das ja ganz schlau - Rotstift ansetzen UND Preiserhöhung

    Dirk, man muss fairerweise sagen, dass die Preiserhöhung vom März sehr konfigurationsabhängig ist. Mein F55 wäre nicht teurer geworden. Z.B. ist der Grundpreis zwar gestiegen, dafür "Pepper" billiger geworden :)


    Ende OT :S

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Dirk, man muss fairerweise sagen, dass die Preiserhöhung vom März sehr konfigurationsabhängig ist. Mein F55 wäre nicht teurer geworden. Z.B. ist der Grundpreis zwar gestiegen, dafür "Pepper" billiger geworden

    Diethelm, das war von mir aus auch ganz allgemein so forumliert, also nicht speziell auf die letzte Preisanpassung. Es gibt ja heutzutage keine Preiserhöhungen mehr, nur noch Preisanpassungen :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶