MINI F60 - Automatik vs. Sport-Automatik

  • Gibt es zur 8 gang Sport Automatik im F60 SD All4 irgend wo einen link bei uns oder von AISIN ?
    Finde dort nur was zur Vorderrad Antrieb, zB die vom JCW. Weiß jemand, ab wann im F60 die neuen Wahlhebel dann verbaut werden... NOCH 6 Wochen warten bis #Frechdax²

  • lt. Anzeige der Bilder gemäß VIN hat #Frechdax² noch den gewohnten Hebel drin.


    prod.datum = 21.12.17


    bin ich mal gespannt, was wir tatsächlich vorfinden am 25. Januar... ich mag den "alten" schon ganz gerne.

  • Hallo zusammen,


    Krame diesen Thread mal raus, da ich für das Thema kein eigenes eröffnen möchte. Ist die sportautomatik auch irgendwie mit dem navi gekoppelt? Wenn ich meine tägliche Strecke zur arbeit fahre und mit Tempomat und navi fahre, nimmt der Mini in einer Kurve zwischen 5-10km/h Geschwindigkeit raus. Fahre ich die gleiche Strecke nur mit Tempomat zieht er da einfach durch mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Schon mal jemand etwas ähnliches beobachtet?

  • Ich steig hier nochmal ein.


    Stimmt es das die Sport-Automatik auch eine Launch Control hat?

    Die normale aber nicht?

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Ich weiss dass unser F56 mit Sportautomat Lauch Control hat, aber habe die noch nie genützt.

    Habe es wohl mal erlebt in ein Audi RS3 als Passagier und ich denke dass ist nicht gut für das Material. Die Werkshandler kann nicht für nichts auslesen wie oft man Launch Control genützt hat.

  • Ja, bei mir ist eine Launch-Control dabei. Einmal verwendet, während des Prozesses allerdings irgendwie geglaubt das die Karre gleich kaputt geht (Gas + Bremse gleichzeitig bis dann irgendwann mal Launch Control erschein, Fuhre aber schon am "wackeln")

  • Dagegen würde ich wohl Schaltwippen am Lenkrad nicht vermissen.

    Vor allem Bergab nütze ich die gerne um 1 oder mehr Gänge zurück zu schalten um mehr auf der Motor zu bremsen.

    Launch Control kann ich vermissen, Ampelrennen sagt mir nichts mehr. Mit Kickdown ist schon schnell genüg, hole mehr Spass aus schnelle Kurven.