Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • Das ist peinlich! Verkäufer haben keine Infos da noch nicht geschult! Da werden Dinge die hier im Forum schon 2013 festgestanden haben heute noch hinterfragt! Das Forum hat den Verkäufer aber nicht interessiert weil er während der Arbeit nicht surfen darf und daheim ist Freizeit 8| Na, da wundert man sich nicht mehr. Muss man akzeptieren.

  • Das ist peinlich! Verkäufer haben keine Infos da noch nicht geschult! Da werden Dinge die hier im Forum schon 2013 festgestanden haben heute noch hinterfragt! Das Forum hat den Verkäufer aber nicht interessiert weil er während der Arbeit nicht surfen darf und daheim ist Freizeit 8| Na, da wundert man sich nicht mehr. Muss man akzeptieren.


    Das ist ein großes Lob für uns 8) , wenn es auch traurig für MINI/den oder die Verkäufer ist.
    Dennoch sollte man aufpassen, mit einem Pauschalurteil! Nicht alle Verkäufer sind schlecht informiert...

  • Es gibt halt solche und solche...


    Für die einen ist es ein Job, der endet, wenn er den Laden verlässt und der nur Kenntnisse hat, die auf Produkt-Schulungen vermittelt werden, für den anderen ist der Job mit einer Leidenschaft fürs Produkt verbunden und er informiert sich aus beruflichem und privatem Interesse...


    Beides ist ok, aber wer von beiden der bessere Verkäufer ist, liegt auf der Hand...


    Wenn alle Verkäufer umfassende Infos haben sollten und hier im Forum mitlesen würden, hätten wir ja allein dadurch über 1.000 User.... Grins


    aber es gibt neben Internet auch noch die Firmeninternen Infomails etc... Aber auch die müssen ja gelesen werden...

  • Es gibt halt auch Verkäufer, die informiert sind oder sich hier ggf. noch weiter informieren und sogar noch aus dem Urlaub antworten, dass sie sich um ein Anliegen kümmern. :thumbup: Liegt ja an einem selbst, wo man unterschreibt. ;)

  • Zum Thema Winterreifen und Verkäufer/Händler: Als ich im Dezember 2012 meinen Stepway bekam, ließ ich ihn mir natürlich auf Winterrädern ausliefern. Dazu erwarb ich direkt beim Händler einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen. Durch Zufall bemerkte ich am Abend der Übernahme durch ein Post in einem Forum, dass ausgerechnet für mein Modell gar keine Stahlfelgen zugelassen waren - für andere Baujahre des gleichen Fahrzeugtyps aber sehr wohl (hatte was mit der ET zu tun). Ich fuhr also ein Auto mit nicht zugelassenen Rädern, also ein Auto ohne gültige Betriebserlaubnis. Als Jurist und Verkehrsrechtler natürlich ein unhaltbarer Zustand für mich. ;) Das hat mich am nächsten Tag mehrere Stunden mit Telefonaten und persönlichem Besuch bei der Verkäuferin gekostet, bis die das kapiert haben. Nachdem ich zunächst zwischen den Zeilen als debil hingestellt wurde, musste man Ende doch kleinlaut zugeben, dass ich Recht hatte. Letztlich bekam ich dann einen Satz Alufelgen mit erlaubter ET "aufs Haus".

  • Autsch, das darf aber nicht passieren. Ich hoffe die Händler von MINI machen nicht den selben Fehler.


    Na ja, wenn sie mit Vierloch-Felgen ankommen, sollten sie es spätestens beim Draufmachen merken. :D