Sprachsteuerung F56 - Schnellkommando um Kontakt anzurufen

  • Hallo zusammen,


    habe bisher nichts passendes finden können, daher frage ich mal so in die Runde: Ich möchte gerne kurz und auf schnellstem Wege einen Kontakt aus dem Adressbuch anrufen.


    Wenn ich aus der Anleitung dem Befehl 'Namen wählen' folge, dauert das gefühlte drei Jahre bis ich zu dem Kontakt und der richtigen Nummer gelange. Bei Audi könnte ich immer sagen: Anrufen bei 'XYZ' und das System hat gewählt. Funktioniert ein solcher Kurzbefehl bei Mini nicht?


    Habt Dank


    Stephan

  • Genau so wie bei Audi. 8)


    "Anrufen bei ..." Dann Name sagen und dann kann man noch aus den Einträgen wählen (Mobil, etc.)


    Oder "Kontakt ..." Mit dem Namen kommst du dann auf den Kontakt. Dan reicht nur noch simpel "Anrufen" oder "Zielführung starten" und die Daten werden aus dem geöffneten Kontakt entsprechen verarbeitet.

  • Also mit "Anrufen bei..." habe ich es schon versucht, allerdings in dem Mini Countryman, Baujahr 2013. Mal sehen, vielleicht funktioniert das Kommando "Anrufen bei" ja jetzt im neuen Clubman. Den bekomme ich am Donnerstag.

  • GuMo!
    Mit " XY anrufen! " funktioniert das bei The S eigentlich immer; Nachfragen seitens des Systems gibt´s eigentlich nur, wenn ich mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert habe. Ansonsten bin sehr zufrieden mit der Sprachsteuerung!


    Bei deinem Neuen wird das sicher genauso funzen!


    lg

  • Moin,


    Werde es morgen bei dem neuen Clubman direkt mal ausprobieren. Bei dem Countryman von meiner Frau wollte das nie so ganz. Mal sehen, werde das Ergbenis hier posten.


    Viele Grüße


    Stephan