So einfach ist das
So einfach ist das eben hier nicht ;). Die Folierung ist Privatsache. Das hängt auch alles mit der Versicherung zusammen.
So lange ich das Auto nicht übergeben bekommen habe, hat MINI irgendwo ne Verantwortung für das Auto.
Keiner kann und wird Garantie übernehmen, wenn da bei der Folierung irgendwas passiert etc.
Wir hatten das schon mit dem ersten F56 (den ich dann wegen der Ausgleichswellenproblematik gar nicht ausgeliefert bekam) und auch bei Jack. Da ist der Folierer ins Haus gekommen (was sonst nicht gemacht wurde). Es waren auf beiden MINIs Dellen im Dach und keiner war es. Die Niederlassung hat gesagt, wir haben das Auto nicht angefasst, der Folierer hat gesagt, er war es auch nicht. Am Ende mussten wir auf eigene Kosten die
Dellen entfernen lassen und der Mist hat uns 250,- gekostet zusätzlich zu den Kosten der Folierung.
Auf diesen Sch.... hab ich keine Lust mehr.
wenn ich ihn irgendwo bei einem Folierer abgebe (in tadellosem Zustand) und bekomme ihn "kaputt" zurück, ist klar, wer der Schuldige war, weil dann kein Dritter beteiligt ist.
Da ist mein Vertrauen leider den Bach runter.