MINI F56 in Pepper White - Jack der II.

  • Einzig auf das Lenkrad hätte ich verzichtet.

    Das war eigentlich nicht geplant, aber als ich gestern in einem Vorführer saß, war es um mich geschehen. Wenn man schon einen Union Jack am Lenkrad haben darf ... :D

    Ich nehme an, Gin zur Taufe ist in Ordnung, oder?

    Natürlich, sehr in Ordnung sogar :thumbsup:

    Schade um die Zeit und die Liebe und nicht zuletzt das Geld, welches Du in Jack investiert hast

    Mir tut das auch sehr weh. Jack ist äußerlich ein Traum-MINI und er sollte eigentlich noch 3 Jahre bleiben, sonst hätte ich mir das Geld gespart. Aber es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte und Jack II wird nach und nach auch noch schicker als er so schon ist.

    Im Nachhinein wirst du auch an all die schönen Tage mit -Jack der I- denken

    Das tue ich jetzt schon. Ich hab ihn ja sehr lieb <3 . Aber das ungute Gefühl kann ich leider nicht ognorieren.


    @DaRo Daniel, ich behalte die komplette 8-fach-Bereifung von Jack. Meine Winterreifen (auch auf Cosmos Schwarz) werden mit den ausgelieferten Sommerreifen einfach den Platz tauschen. Meine Winterreifen kommen dann direkt auf Jack II, ist ja Winter, und die neuen bekommt der alte Jack.
    Im Sommer fahre ich dann natürlich meine wunderschönen Monstr. :love:


    @M&M ich denke das ist ok ohne die Alarmanlage. Daheim (aufm Dorf noch ohne Kriminalität) steht er in der Garage und in Frankfurt steht er zusammen mit vielen anderen Autos während die Herrchen arbeiten.

  • Meine herzlichsten Glückwünsche zur Bestellung von Jack dem II. :thumbsup:


    So schön der Schoko-Jack auch ist, aber mit all dem Ärger, der zudem ja auch noch sicherheitsrelevant ist mit dem sporadischen Leistungsverlust, ist es sicherlich die beste Variante. PW ist eh der Hammer, die Sitze sowieso und das Fibre Alloy könnte ich mir in meinem zukünftigen auch gut vorstellen :)


    Ich bin gespannt, was mit Jack dem II. alles passiert :D

  • Herzlichen Glückwunsch @Eisschokolade zu Jack II. Ich kann es nachvollziehen wenn der Ärger zu groß wird das man nicht mehr will.
    Was aber irgendwie interressant ist finde ich, das man trotzdem bei der Marke bleibt. Sind wir nicht alle etwas vestrahlt?
    All the best for JackII

  • Glückwunsch zu Jack II :thumbsup:
    Die Konfig muss ich mir später nochmals anschauen, aber noch eine Frage:
    Du hast doch Jack ein anderes Fahrwerk, oder Federn gegönnt. Kann das Jack II über nehmen, oder rentiert sich das nicht?
    Auf alle Fälle: Auf in eine bessere Zukunft :dancing

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung von Jack II :thumbup:
    DIe Konfiguration liest sich toll - das wird ein schicker Flitzer :love: und noch schöner nach Euren Maßnahmen :rolleyes:
    Könnt ihr auch den Grill tauschen, welcher @01goeran so schön hergerichtet hat? Oder passte es nicht mehr in das neue Konzept?

  • Was aber irgendwie interressant ist finde ich, das man trotzdem bei der Marke bleibt.

    Was soll ich sagen. Einmal MINI immer MINI. :love:

    Kann das Jack II über nehmen, oder rentiert sich das nicht?

    Könnte schon, da der CooperD und der S die gleichen Federn haben. Aber das lohnt sich nicht. Der Ausbau aus Jack I und Einbau in Jack II wäre teurer als neue Federn, Einbau, Vermessung und Eintragung. Also bleiben sie drin. Alles andere (Spoiler, Grill, Spiegelkappen, Antenne, meine schönen Tür-Projektoren) kommt alles ab und raus und wird in der Originalzustand versetzt.

    Könnt ihr auch den Grill tauschen, welcher @01goeran so schön hergerichtet hat? Oder passte es nicht mehr in das neue Konzept?

    Der Grill kommt raus und der Originale wieder rein.
    Es ist aber noch nicht klar, ob der "gepimpte" Grill in Jack II kommt. Da gibts noch ne andere Idee. :D