Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Hat dein Mini 55.000 km runter und ist in 01.14 produziert ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Dann sollte das der Fahrzeugcheck sein, ist entweder alle 60000 km oder alle 4 Jahre fällig. Was halt zuerst dran ist.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Vielleicht kann mal einer Licht ins Dunkle bringen.


    Laut Fahrzeug:
    Ölwechsel nach 2 Jahren oder xxxxx km
    Fahrzeugcheck nach 4 Jahren oder xxxxx km
    Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren


    Wann stehen die Termine zu Mikrofilter, Kraftstofffilter und Luftfiltereinsatz an?
    Was wird bei diesen Serviceterminen genau gemacht und welche Kosten haben die Positionen?


    Vergleiche gerade mit dem MINI Service Inklusive. Aber ohne zu wissen, was in dieser Zeit ansteht, kann man das nicht vergleichen.


    Gerne auch PN.

  • Mikrofilter IMMER zum Ölservice.


    Kraftstoffilter nur beim Diesel bei jedem 2. Ölservice.


    Luftfilter bei jedem Mini bei jedem 2. Ölservice.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Dann hätte man innerhalb von 3 Jahren nur 1 Ölservice, falls man die km nicht überschreitet und den Bremsflüssigkeitswechsel am Ende der 3 Jahre.
    Innerhalb von 4 Jahren 2 Ölservices, inkl. 1x Kraftstofffilter (Diesel), 1x Luftfilter und 1 Bremsfüssigkeitswechsel.

  • Ölwechsel ist immer nach 2 Jahren oder über 25-28 tkm halt früher. Bremsflüssigkeit nach den 3 Jahren dann alle 2 Jahre glaub ich.


    Schau mal ins Handbuch ganz hinten!

  • @Black Jack


    Hier von Seite 10 nochmals vor geholt.
    Inspektion I nach zwei Jahren oder 30000km
    Inspektion II nach vier Jahren oder 60000km

  • Vergleiche gerade mit dem MINI Service Inklusive. Aber ohne zu wissen, was in dieser Zeit ansteht, kann man das nicht vergleichen.

    Den Gedanken hab ich auch schon gehabt was für mich wohl günstiger ist. Im August ist das erste mal Motoröl fällig.
    Ich schätze mal für mich wird es wohl günstiger sein wenn ich es so bezahle, da ich eh nicht soviel fahre.


    Natürlich könnte ich mir auch die Preise vom :) holen und dann hochrechnen was für mich günstiger ist.


    Das hatte mal ein Servicemitarbeiter für mich gemacht als er mir das Mini Service Inklusive vorgeschlagen hat für meinen R56.