MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen

  • Die kleine Öffnung im Kühlergrill bei den Cooper Modellen sieht übrigens wirklich echt bescheiden aus. habe ich auch schon live gesehen.Optischer Totalausfall von vorne ...

    Aber jetzt mal halblang... Das haben auch alle neuen BMW unterhalb des 3er. Schau Dir mal die schiefe Niere des 2er Active Tourer und den Bauschaum dahinter an. Das geht gar nicht. Beim F56 Cooper S ist die Öffnung in der Motorhaube auch geschlossen.

  • BMW Grill interessieren mich so gar nett. Und die geschlossen beim S ist auch eine Schande ;) ich rede hier nur über die Optik. Beim Hatch fällt einem das nicht so auf wie jetzt beim CM.
    Wenn die einfach den Kühler schwarz einfärben würden, so wie früher, würde das ja keine bemängeln :)

  • Gut, die Hutze beim S ist ja klein im Vergleich. Das wurde mich noch nicht stören, und wer mag, könnte sie ja aufschneiden.


    Aber den Kühlergrill zu 50% zupicken, egal ob Cooper oder S ist schon extrem.
    Das ist ja schon fast wie im Ostblock wo sie Karton einkleiden, damit der Motor warm wird.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich verstehe zwar nicht wie man sich in einzem Interieur Thema über einen Kühlergrill bzw die Blende unterhalten und aufregen kann :D aber schon ma überlegt das der Grill aus designgründen so hoch sein muss und Teil geschlossen ist aus Aerodynamischen Gründen? :saint:

  • Summasummarum muss ich sagen, daß der neue F60 von Außen wirklich super aussieht. Die Proportionen sind ganz gut gelungen wie ich finde.
    Innen taugt er mir aber nicht so ganz.


    Von Elementen die man mit Sonderausstattung ändern kann (Sitze, Deko,....) abgesehen, finde ich, daß das Armaturenbrett irgendwie viel zu rund gelutscht ist. Bei der Größe hätten sie ruhig ein paar Konturen mehr rein bringen können.
    Das Handschuhfach ist eine normale Größe, aber da wäre noch so viel Platz gewesen den man nutzen könnte.
    Ich finde es wirkt zu klobig.
    Warum haben die Luftauslässe zum Beispiel nur so einen super dünnen Rahmen?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die Proportionen sind ganz gut gelungen wie ich finde.
    Innen taugt er mir aber nicht so ganz.

    Noch jemand der nicht gleich in Euphorie verfällt...............nur weil es ein neuer Mini ist.
    Ich finde ihn auch richtig schick, aber gerade innen nicht so gelungen wie es einem das Preisschild weiß machen will.
    Details, die mich bei einem 35T€ teuren F55 S ärgern, schmerzen bei einem 50 Mille F60 doppelt.
    Hat allerdings im Umkehrschluss wieder den Vorteil, dass ich mit der einen oder anderen Kleinigkeit in meinem F55 nun deutlich besser leben kann.


    Ein nettes Wägelchen ist der F60 trotzdem, vor allem wenn man auf den Platz angewiesen ist.