Wer ist bei Nacht schon mit LED Licht gefahren?

  • Das ist wirklich ein Mega-Feature, optisch und Licht-technisch.
    In der Nacht wesentlich besser als das R5x-Xenon, finde ich.


    Allerdings reicht die günstigere LED-Variante.
    Die 200€ Aufpreis würde ich nur empfehlen, wenn Jemand unbedingt aus optischen Gründen den schwarzen Scheinwerfer möchte...

  • Stimmt, hier wollte ich auch noch schreiben... :D


    Bei unserer Tour durch den Süden das erste mal so richtig Nachtfahrt auf der Landstraße. Was soll ich sagen... WOW!!! Ist schon extrem geil und ich verstehe jeden, der jetzt keine Halogen mehr benutzen kann. Von einer Grillparty zurück bin ich dann noch die E-Klasse eines Kumpels mit Xenon gefahren. Die sind auch schon echt gut, aber die LEDs sind einfach NOCH heller und teilweise Großflächiger.


    Vor allem mit Fernlicht (und Nebler) ist ALLES hell. :thumbsup: Nachts von der Hochzeit zurück habe ich verstanden, warum @Redmini solche "Probleme" mit dem Getier hat. Ich glaube da bin ich früher einfach vorbei gefahren. Mit den LEDs sehe ich die alle. :D Fazit auf ziemlich genau 10 km. 2 Rehe, 5 Wildschweine (2 große und 3 Frischlinge :love: ), 1 Fuchs. Die Fuchsbegegnung hatten wir auch schon in der Dämmerung im Schwarzwald und mit der E-Klasse von meinem Kumpel waren auch noch einmal eine Herde Wildschweine (etwa 5-10 erwachsene Tiere). Die Bilanz ist schon cool für 3 Nachtfahrten von jeweils etwa 10 km. ;) Da wird einem schon anders und fährt automatisch langsamer.


    Klares JA für LEDs. Sicherheitsfaktor, unbezahlbar!!! :thumbup:

  • Klares JA für LEDs. Sicherheitsfaktor, unbezahlbar!!!


    Ich kann mich da nur wiederholen und zustimmen , verglichen mit den LED´s sind die H7 meines Legacy´s Teelichter gewesen .

  • [...] Nachts von der Hochzeit zurück habe ich verstanden, warum @Redmini solche "Probleme" mit dem Getier hat. Ich glaube da bin ich früher einfach vorbei gefahren. Mit den LEDs sehe ich die alle. [...]


    Also da muss man doch den Thread umbenennen! Das ist ganz klar ein Defekt. Ich schlage daher folgenden Titel vor:


    Achtung! LED-Licht im Mini zieht (Wild)Tiere an!


    ;)

  • Ich finde die LEDs super im Dunkeln, ich habe das Gefühl endlich mal was zu sehen :/ würde sie auch jederzeit wieder bestellen.
    Das mit dem Wild kann ich lustiger Weise auch auch bestätigen, aber ich denke das liegt nicht an den LEDs oder doch? Vielleicht sehen wir sie jetzt erst :D

  • Ich hab bisher kein Wild getroffen.
    Letzte Woche hoppelte morgens mal ein Feldhase an der Straße lang aber da war es schon hell.