Winterreifen für F57?

  • Hallo,
    die Skandic geht schon in die Richtung, ich will auch garnichts spezielles fahren, nur was schickes für meinen Mini (F57).


    Da ich bisher nur "normale" Autos hatte, bin ich einfach zum Händler gefahren und habe Stahlfelgen geholt. Ich will bloß den Aufwand für zusätzlich TÜV Besuche im Rahmen halten.
    Bei der Skandic oben, ich bestelle die einfach, montiere die und dann wie weiter ?


    Danke
    Gruß
    Olli


  • Wie was weiter? Bei der Felge liegt eine ABE bei und die musst du immer im Auto lassen. Falls du kontrolliert wirst.


    Ist ein Mini kein normales Auto? Was wie ein F57 fährst du? One, Cooper oder S?

  • Ach so, mehr ist das nicht, ich hatte den Eindruck bei den Felgen muss man irgendwie vorstellig werden. ABE im Auto ist ja einfach. :)


    Wie gesagt, vorher habe ich mich darum weniger gekümmert.


    Danke !!


    Aber nur wenn in der ABE keine Auflagen für Modell gibt, ansonsten könntest du später beim TÜV Probleme bekommen.