Kaufberatung MINI Cooper Cabrio

  • Hatte ich fast vermutet... tut mir leid für Dich... Augen zu und durch! Dadurch sollte man sich die Vorfreude nicht vermiesen lassen. Auch wenn man sich schon erhofft hätte, daß sie da etwas kulanter wären. Irgendwo müssen sie allerdings ja den Strich ziehen und festlegen, ab wann es gelten soll.

  • Auch wenn aus Händler-Sicht verständlich, so sollte man wirklich Kulanz erwarten können!


    Versuche doch mal mit deinen Händler zu reden, ob er dir für deine nun getrübte Freude noch etwas zusätzlich in den neuen Mini legt, was du dir eh kaufen wolltest (Gummi-Matten, Snap-in-Adapter, Sport-Antenne o.ä.)

  • Die Frage ist, ob evtl. Preiserhöhungen in der Konfiguration/Bestellung weitergegeben werden, oder nicht? Am Ende legt er/man noch drauf ;) Normalerweise gibt es aus München klare Vorgaben, wie mit "Grenzfällen" umzugehen ist.

  • Langsam wird es ernst. Noch 5 vor meinem.
    Ich tippe auf 10.11. als Produktionstag.

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Liegt also quasi sozusagen in den Wehen :love:


    Micha


    Bald wird's was geben :thumbup: ....kommt doch dann sicherlich vor 01/2017 :thumbup:

  • Soweit ich weiss wirken sich Preiserhöhungen nicht aus. Maßgeblich ist der Preis bei Vertragsabschluss. Auch Ausstattungen werden meines Wissens nicht weggelassen wenn sich Pakete ändern. Eher kommt man in den Vorzug der neueren Technik ohne diese geordert zu haben weil jetzt im Paket bzw. Man bekommt neuere Ausstattungen zum bestellten Preis. Dies war bei mit zumindest bei BMW immer so. Mini wird dies ähnlich handhaben. Ich kann mich sogar schwach daran erinnern, dass es mal Kunden gab, die ein naviradio bekommen hatten, obwohl sie nur das Normale Radio geordert hatten (dies war nicht lieferbar). Kann aber sein, das dies beim 1er war - bin nicht sicher.

  • Liegt also quasi sozusagen in den Wehen :love:


    Micha


    Bald wird's was geben :thumbup: ....kommt doch dann sicherlich vor 01/2017 :thumbup:

    Er ist da :!::D Steht seit ca. 30 Minuten als gebaut (2016-11-10) im Vin Decoder. Mit welcher Zeit bis zu Auslieferung muss ich nun noch rechnen :?:


    VG


    Abenteuerland

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Dann schonmal GLÜCKWÜNSCHE :thumbsup: jetzt muss nur noch die Wartezeit bis zur Übergabe beim Händler schnell vergehen.
    Lieferzeit nun am besten mal beim Verkäufer durchklingen der kennt ja seine Anlieferzeiten usw usw
    Denke aber 2-3Wochen sollten langen (hatte mich damit nie so richtig beschäftigt der VK hat angerufen bzw rechtzeitig Info gegeben wann Termin zur Abholung )


    Micha