Kaufberatung MINI Cooper Cabrio

  • Noch ein Punkt:


    Meine Frau ist ganz vernarrt in die Sitzbezüge "(07Y2) Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black". 8) Bis jetzt hatten wir immer Vollleder in den Cabriolets.


    Muss ich hier mit Nachteilen im Vergleich zum Vollleder rechnen :?: Zum Beispiel bei Sauberkeit :?: Reinigungsmöglichkeiten :?: Wiederverkauf :?:


    Vielen Dank für Tipps und Meinungen.


    VG


    Abenteuerland

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Also wie fahren jetzt fast 2 Jahre einen Cooper.


    Nur 2 Dinge haben uns nachher gefehlt


    Was wir damals und jetzt im Seven geordert haben sind:


    Chili
    Wired
    Fuer den Seven dazu Serious Business (Komfort zugang ist wirklich Top). Auch Finanziell insgesammt mit den Chili- + Wired Paket am preiswertesten.
    Rueckfahrkamera
    PDC vorne + hinten (mit Serious Business preiswert)
    Sichtpaket (Heizung vorne)
    HUD Wieso HUD? Ich finde die Route-Anzeige besser wie im Navi. Dazu auf Augenhoehe
    u.s.w.


    2 Dinge haben gefehlt:


    1) gute Hifi-Anlage. HK ist wirklich gut aber nachher eine Hifi-Anlage mit DSP einbauen lassen ist doch eine andere Liga.
    2) DDC !!!! *


    * wir haben im Cooper 16 Zoll RFT kein DDC. Haben eine Probefahrt mit einem JCW 17 Zoll RFT mit DDC gefahren. Meine Frau hatte sofort den Unterschied gemerkt als wir ueber Drempels (D: ? erhoehung auf der Strasse um Tempo zu drosseln) fuhren. Sanft ging der JCW ueber die Drempel, statt unser Cooper mit mehr Gummi (16 Zoll).


    Die Stoffbezuege sind gut. No Problem.
    Eine andere Moeglichkeit waere die Kombi Leder mit Dinamica/Alcantara (JCW Sitze ordern oder MIni Individual)


    Toi, toi, toi mit eure Entscheidung

  • Uebrigens mit dem Wiederverkauf brauchst Du dich keine Sorgen zu machen.
    Es gibt genuegend Kunden die kein Leder in Wagen haben moechte.
    Wenns auf Nummer sicher gehen moechtest: dann JCW Sitze oder Individual (Du hast Leder und deine Frau Dinamica/Alcantara)


    Wichtig ist und das hast Du : Navi :thumbup:
    Immer mehr Kunden gehen davon aus das dies Serie (Mini vs Preis) ist, zumal die preiswertere Automarken dies auch schon als Leckbisschen anbieten.

  • Ich hatte in der letzten Woche einen Mini Cooper Cabriolet bestellt. Der Verkäufer nannte mir als Liefertermin Ende Dezember 16 oder Januar 17. In der schriftlichen Bestätigung steht nun November 2016. Ist dies realistisch und denkbar?


    VG


    Abenteuerland

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Habe jetzt die VIN :D . Laut Bimmer noch 32 Cooper Cabrios vor meinem! Wie ist der weitere zeitliche Ablauf :?: Wenn wird er vermutlich produziert :?:


    Bin auch mal gespannt, wie sich mein Händler auf meine Nachfrage bezüglich neuer Preisliste ("moonwalk grey" mittlerweile Serienausstattung, ohne Aufpreis) verhält. Ich habe schriftlich darum gebeten, den Aufpreis der Farbe von der Bestellung abzuziehen. Ich bin mal gespannt.


    VG


    Abenteuerland

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Die Preisreduzierung für moonwalk Grey wurde abgelehnt. Gilt nur für Bestellungen ab 01.11.16. :!:

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013