Andere Software bei B48 im BMW?

  • Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

    Hast du. Und: Danke für die Aufklärung, hätte ich nicht gedacht. Und daher: Respekt!
    Vielleicht sollte ich, wenn ich meinen Neuen kriege und in eure Werkstätten komme, um das Fahrwerk zu modifizieren, auch mal dieses Thema ansprechen.

  • Ich bin kein Motorenhardwareexperte, mich interessieren eigentlich nur die Steuergeräte. :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"


  • Je nachdem wird auch an Komponenten gespart zum beispiel die verstellbare Drosselklappe gibt es erst ab 120d aufwärts.


    Das ist zwar mal auf die BMW 1er bezogen aber ich wollte nur verdeutlichen wie es ausschaut.
    Man sollte bei Reparaturarbeiten auch gleich die höherwertigen Teile verbauen damit umgeht man ein teurers komplett Upgrade

  • @Gigamot
    Sag Bescheid, da wäre ich gerne dabei, ist von MUC aus auch nicht sooo weit.