Ausfall Intelligent Safety

  • Sers,


    heute hab ich mal ein Problem, worauf ich mir derzeit keinen Reim machen kann. Seit Montag streikt mein "Intelligent Safety", sprich die Auffahrwarnung und die Personenerkennung Tag.
    Freitag war ich mit dem Wagen noch n München, Samstag und Sonntag war meine Frau damit in Kempten unterwegs und alle funktionierte ohne Probleme.
    Ich bekomme KEINE Fehleranzeige/Warnung. Im Konfig-Menü der Intelligent Safety steht lediglich, dass sie nicht aktivierbar ist. Nix codiert die Tage. Der Fehlerspeicher ist auch leer. Der Driving Assistant funktioniert problemlos (Abstandsregelung).
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • So, alles wieder gut, einmal ein "virginize" für den F54 und alles ist wieder tutti.


    @Manni77 Die "Intelligent Safety" ist per se sehr gut durch BMW/MINI abgesichert. Ausfälle von Sensoren, egal ob optisch oder Ultraschall werden sofort angezeigt und abgelegt.


    Der Grund für den Ausfall lag mal wieder bei mir und meinem Spieltrieb. Warum das System dann aber erst gestern und dann noch komplett ohne Fehler ausfiel, darauf hab ich derzeit keine Antwort. Scheinbar hab ich auch die Überwachung ausgetrickst.


    (OT_Hintergrund:
    In der F056-16-03-501 (3.58.0.005) sind schon Fragmente der kommenden iDrive Version, samt Featureupdate der bestehenden F5X/F6X vorhanden aber eben noch nicht vollständig umgesetzt. Und eines dieser kommenden Features hat mir mein IS lahmgelegt. 95% Implementierung sind eben keine 100%.)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"