Mit Radio Mini Visual Boost Ipod (USB) und iPhone 5S (bluetooth)

  • Hallo Mini F56 Gemeinde,
    ich bin neu hier und "Alt"
    Ich habe meiner Frau einen Cooper mit dem Radio Mini Visual Boost ohne NAVI und ohne erweiterte Telefonanabindung ( finde die Mittelarmlehne SCH... ) bestellt.
    Sonst aber viel :)
    Daher meine etwas seltsame Frage:
    Ich möchte das IPhone 5S per Bluetooth zum telefonieren verbinden und gleichzeitig einen IPod per USB anschließen.
    Erste Frage : geht das ?
    Zweite Frage:
    werden die Musik playlisten und die Cover im Display des Radios angezeigt ?
    Dritte Frage:
    Ist die Steuerung über die Multifuntionstasten am Radio möglich?

  • Deine Anmeldung hat sich schon gelohnt :) , denn auf diese Idee wäre ich nie gekommen (nicht böse gemeint, finde das interessant).


    Ich bin mir nicht sicher, aber
    1.) Du kannst das iPhone koppeln, nur zum Telefonieren und getrennt davon Bluetooth-Audio-Streaming
    2.) weiterhin den iPod anschliessen


    Wie gesagt, ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber da man sogar mehrere Telefone anmelden kann, warum nicht!(?)
    Ich bekomme im April meinen MINI, "leider" mit Navi ;) daher kann ich das nicht bis zur Gewissheit testen.


    Gruss vom Namensvetter :)


    P.S.: Hat irgendwer die Möglichkeit das zu testen?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, das ich gehört habe, das beim "normalen" Visual Boost der IPod die Cover ins Display vom Radio nicht überträgt.
    Bei meinem BMW geht das nämlich super. IPod liegt immer im Auto mit Glasbruch App :) und spielt.
    Daher brauch ich net immer des Iphone an stöpseln.

  • Ich finde es allemal interessant :)


    Wäre halt nie auf die Idee gekommen, da
    1.) iPhone
    2.) USB-Stick bzw Festplatte (Wired/Navi Prof.)
    3.) Spotify auf iPhone
    4.) wenn ich faul bin, Bluetooth-Audio-Streaming :D


    Interessant wäre es trotzdem!
    Aktueller iPod mit aktuellem iOS? Wer testet es aus? 8)

  • Telefon koppeln und gleichzeitig Musik über den USB hören geht auf jedenfall. Ob es mit dem neuen iPod geht bezweifel ich, da diese sich nicht mehr als reines Speichermedium melden.
    Bei meinem 3er geht es selbst mit meinem alten iPod mini nicht.

  • Würde im F30-Forum von einigen getestet. Der Pod muss sich als Speichermedium melden und dann wird er quasi wie ein USB-Stick erkannt und genutzt. Dank der neueren Software meldet er sich aber nicht als Stick und wird deswegen beim BMW nicht erkannt.

  • MINI Connected ist neben dem iPhone auch für den iPod Touch geeignet.
    Das mit dem USB-Speichermedium kann ich bei iOS-Pods nicht nachvollziehen, aber...!(?) :D


    Probieren geht über studieren 8)
    Wie beim Smartphone, kann ich auch hier nur dazu raten, dass eigene Device im Fahrzeug zu testen.

  • Wenn ich Euch alle richtig verstehe, dann müsste mit dem Visual Boost ohne NAVI und ohne erweiterte Telefonanabindung folgendes gehen:
    Ich koppele mein IPhone 5S mit dem Radio zum telefonieren.
    Im USB Anschluss steck ich ein USB-Speicher mit meiner Musik ( inkl. Ordner ) rein.
    Jetzt kann ich Telefonieren (war klar :-)).
    Vom USB Anschluss werden meine Lieder übertragen ?!
    Werden nun die Ordner angezeigt und die gespeicherten Cover am Radio angezeigt ???
    PS
    Zu den Antworten beim BMW:
    IPod und Iphone gehen super gleichzeitig. Und nach dem letztem Update der Autosoftware sogar wahlweiße (über Bluetooth ohne Play List und Cover) .


    So was will meine Frau auch :)


    Auto kommt Ende Mai :) :)


  • Vom USB Anschluss werden meine Lieder übertragen ?!
    Werden nun die Ordner angezeigt und die gespeicherten Cover am Radio angezeigt ???


    Ja, genau so funktioniert es. Sie kann es auch via Bluetooth koppeln um damit zu telefonieren und gleichzeitig via Bluetooth Musik vom iPhone 5S hören. Und auch über Bluetooth werden die "Ordner" angezeigt beim iPhone 5S.
    Oder aber sie hört einfach Musik vom iPod, während ihr iPhone 5S zum Telefonieren gekoppelt ist, geht auch.