Welche Winterreifen für JCW/2016

  • Also, ich kann dir versichern, das am Fahrwerk nichts geschnitten,umgebogen oder was auch immer geschehen ist. Es ist alles im Originalem geblieben.Meine Frau wollte noch den Fahrwerks-Federsatz von AC haben, sind dann aber davon abgegangen ( VA ca. 20 - 30mm HA ca. 25 - 35mm)
    Es reicht auch so.


    2016-09-15 14.07.02.jpg

    Wow, eigentlich war ich der Meinung die Cup Spoke jetzt einfach als Sommerräder zu behalten aber wo ich das Foto sehe... ich will nämlich nix am Fahrwerk oder Radlauf ändern. Auf dem Foto ist jetzt das Serienfahrwerk? Und wie fährt er sich damit? Hast du das Sportfahrwerk oder die variablen Dämpfer?

  • Hast du das Sportfahrwerk oder die variablen Dämpfer

    guten Tag,
    ich habe die S226 Sportliche Fahrwerksabstimmung. Der Wagen liegt noch etwas "härter" auf der Straße, aber nicht unbequem halt noch einen tik mehr Go Karts mäßiger.


    Deswegen hat meine Frau auch das Federpaket von AC nicht genommen. Es ist alles so genau richtig wie es ist.
    Möchte dir aber sagen, das der Preis für die Felgen und das Zubehör nicht gerade gering ist.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Joah, 2600€ stehen da auf der Internetseite von AC Schnitzer mit den Falken Reifen :). Gute 5% von dem Mini selbst :).
    Bin gerade am überlegen ob ich dann trotzdem die 17" Track Spoke Winterräder nehme und die 18" Cup Spoke verkaufe oder echt die Cup Spoke für den Winter umrüste.


    Hast du die Falken-Reifen oder welchen Reifen fährst du?


    Ich hab die variablen Dämpfer, damit ist er ja weicher als mit der SA226. Sowohl im Sport als auch im Mid. Wäre natürlich ideal gewesen wenn du das auch hast, dann hätte man perfekte Aussagen machen können ;). Aber ich hoffe es schadet nicht.