MINI Wireless Charging Telefonie Wired - Ladeschale Größe iPhone Pro Max Hülle

  • Hat jemand eine Erklärung und vor allem Abhilfe für die Hitzeentwicklung beim Laden?

    Frage mich, ob die Spulen falsch ausgerichtet sind und für welches Gerät die Ladevorrichtung ursprünglich gedacht war. Eine Wärmeentwicklung ist erwartbar, aufgrund des niedrigen Wirkungsgrades. Die Hitze jedoch ist nicht innerhalb der Norm.

  • Am einzelnen Fahrzeug liegt es jedenfalls nicht. Hatte das schon in einem BMW reklamiert und im Alternativfahrzeug war es auch wieder vorhanden. Ganz zu schweigen vom sehr geringen Ladezuwachs.

  • Danke für die Antwort.

    Meine Vermutung ist, dass es so etwas nicht durch die Qualitätssicherung schafft. Es muss also ein Telefon exisiteren, mit dem es nicht zu einer so starken Hitzeentwicklung, aber zu Hitzeentwicklung, kommt. (Nicht umsonst sind da Belüftungslöcher drin.)


    Wenn wir herausfinden könnten, welches Telefon dafür geeignet war, zum Zeitpunkt des Verkaufs, könnte man die Anordnung der Spule(n) herausfinden und eventuell dann die Passform anpassen...


    Fakten:

    - Es existiert nur Apple CarPlay ==> das Test-Telefon war höchstwahrscheinlich in iPhone?

    - Hitzeentwicklung wurde von BMW erwartet ==> aktiver Lüfter in der Armauflage

    - QI-Ladetechnologie ==> Standards zwischen Telefon und Ladeschale übereinstimmend?

    Der Herr hier versucht eine Erklärung zu bringen, aber nur unbefriedigend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mehr beobachtendes Erklären,...


    Das betrifft offensichtlich auch andere Hersteller: Audi, Porsche, Mercedes. In meinem 420er Coupé lädt mein iPhone trotz Ladeschale gar nicht. In einem Skoda hingegen wird es nicht mal heiß und lädt schnell - in beiden Autos ist es ein großes Pad ohne Verkleidung, also offen.


    Meine Hoffnung ist, dass eine minimale Anpassung der Lage auf dem Pad zu einer starken Verringerung der Hitze führt. Ich werde daran herumprobieren und erst in den nächsten Wochen nach Zeichnungen zur Lokalisierung der beiden Spulen suchen, um sie genau übereinander zu bringen.


    Die Alternative wäre, die Spule auszubauen und einen Lader, der ähnliche Abmessungen hat mit den vorhandenen Drähten zu verbinden...

  • Hallo zusammen


    hat dies von Euch jemand eingebaut damit ein großes Handy geladen werden kann

    Bsp. iPhone Max oder Samsung S22 Ultra etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke

    Mini JCW Cabrio 10/22

    Demnächst:

    19 Zoll Schnitzer AC1

  • hab auch dieses für das Pixel Pro verbaut, mit Hülle passt es so gerade rein. Induktives Laden funktioniert auch!

    218879-6553-jpg

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:


    Muss nur noch überlegen ob ich mir das zutraue

    ...die beiliegende Beschreibung ist gut, ein magnetisches Tool zum Lösen/Befestigen der Torx Schrauben wäre hilfreich, damit die (wirklich kleine) Schraube nicht runterfällt und sich im dunklen Nirwana des Fussraums verliert. Die Einbauanleitung kann man sich auch schon vor dem Kauf auf der Internetseite anschauen...

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • ...die beiliegende Beschreibung ist gut, ein magnetisches Tool zum Lösen/Befestigen der Torx Schrauben wäre hilfreich, damit die (wirklich kleine) Schraube nicht runterfällt und sich im dunklen Nirwana des Fussraums verliert. Die Einbauanleitung kann man sich auch schon vor dem Kauf auf der Internetseite anschauen...

    Die Einbauanleitung hatte ich mir angesehen

    Es handelt sich bei der Bebilderung um BMW Fahrzeuge

    Und bei einem neuen Auto traue ich mir nicht so viele Dinge zu

    Mini JCW Cabrio 10/22

    Demnächst:

    19 Zoll Schnitzer AC1