Der neue MINI John Cooper Works Clubman

  • also irgendwie nichts überragendes, was ein jahr wartezeit gerechtfertigt hätte.


    touch aufm display, völliger unsinn, und auch doof zu bedienen in meinen augen.


    aber schön is er! dann kann man ja jetzt aufs KIT hoffen :D:D

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Sieht ganz gelungen aus der neuen JCW Clubman.


    Was gar nicht geht, ist der Touchscreen!


    Es war ein Alleinstellungsmerkmal, dass Navi komfortabel und intuitiv über den iDrive-Kontroller zu steuern und den Bildschirm frei von unnötigen Fettflecken zu halten.


    Ich weiß nicht, warum man erfolgreiche Prinzipien aufgibt, gerade jetzt wo andere Premium Hersteller das System "kopiert" haben und damit erfolgreich sind.

  • Nun, ich bin etwas hin und her gerissen. Dass er "nur" 231 PS bekommt, war schon etwas länger klar, auch wenn ich mir deutlich mehr Wumms gewünscht hätte. Warum? Zum F56 JCW ist der F54 JCW deutlich größer und schwerer. Nun ja,
    Der Touch-Screen, ach nein, darüber reg ich mich nicht auf. Find ich absolut überflüssig aber mit dem neuen BMW 7er fand dieser Kram ja auch Einzug in andere Modelle. Bedeutet aber auch, dass die Headunit wieder eine neuere Revision ist und wer weiß, was damit noch kommt.


    Tja, tauschen wir den F54 S gegen einen F54 JCW oder doch lieber gegen ein F57 JCW...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Gibt nach wie vor beide Möglichkeiten. Nun gibt es eben Fettfingerabdrücke auf dem Display gratis dazu...


    Menüstruktur/Grafiken sind etwas anders, da auf Touch angepasst. Gescheites RTTI wäre mir lieber. Na mal schauen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • ich freue mich... lange gewartet ... hatte schon gespielt mit dem Gedanken von meinem S3 auf den F56 JCW umzusteigen, hab mir aber gesagt nein ich warte als alter R55 Fahrer auf den F54 JCW ...


    ich verliere zwar 69PS zum vergleich zu meinem S3 mit 300 aber dafür ist der Clubbi einfach stylischer und eine Mini-Liebe vergeht nicht :love:


    Gibt's es schon Infos ab wann er bestellbar sein wird bzw wann er im Konfigurator auftauchen wird. Mit Dez Auslieferung müsste ja dann schon bald dort auftauchen.


    Allrad ist gut und will ich nicht mehr missen seit Quattro.


    Mit Touch nette Spielerei aber mal sehen was noch so auftaucht im neuen Navi.


    Ich bin voller Vorfreude auf mein neues "Schmuckstück" 8)<3

  • Am besten direkt mit dem Händler sprechen. Ich konnte meinen SD ALL4 auch schon lange vorher konfigurieren/bestellen, bevor er im normalen Konfigurator auftauchte.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Wenn jetzt die offiziellen Infos draußen sind, wird er auch in den kommenden Tagen im Konfigurator auftauchen. Vielleicht schon heute oder morgen, war bei den anderen Modellen auch so.

  • Auf den Bildern ist das Rot an den Workssitzen arg rot. Bin mal gespannt ob es täuscht, oder man da wirklich anderer Material verwendet hat.


    glaub ich nicht, auf den offiziellen Bildern zum F56 JCW sind die auch immer vielmehr Chili-Rot als dann live...