Der neue MINI John Cooper Works Clubman

  • Leider setzt sich - wie eben in allen F-Modellen - die neue Designsprache mit seinem Baukastensystem und Zielpublikum "zahlungskräftig" - wobei BMW versucht einem mainstream als "not normal, Du bist etwas Besonderes" zu verkaufen - durch. Mal eben schnell in die Kiste gegriffen u. einen Wörks gebastelt.


    Aber ich falle ja auch immer darauf rein. Die Zeit der "Rennsemmeln" ist vorbei, braucht die Frau vom Wirtschaftsberater oder Tochter vom Zahnarzt aber auch nicht.


    Bin von den PS-Zahlen nicht "amused".

  • Da habe ich doch nicht lange genug gewartet und meine Bestellung für den Cooper S All4 etwas zu früh getätigt. Aber ich habe gerade meinen BMW-Verkäufer angerufen, ob ich meine Bestellung noch auf einen JCW ändern kann.

  • Leider setzt sich - wie eben in allen F-Modellen - die neue Designsprache mit seinem Baukastensystem und Zielpublikum "zahlungskräftig" - wobei BMW versucht einem mainstream als "not normal, Du bist etwas Besonderes" zu verkaufen - durch. Mal eben schnell in die Kiste gegriffen u. einen Wörks gebastelt.


    Aber ich falle ja auch immer darauf rein. Die Zeit der "Rennsemmeln" ist vorbei, braucht die Frau vom Wirtschaftsberater oder Tochter vom Zahnarzt aber auch nicht.


    Bin von den PS-Zahlen nicht "amused".


    ganz ehrlich: Wenn ich das Plus an Qualität für ein bisschen mehr Geld bekomme, dann kann er ruhig auch teurer sein. Die F-Modelle sind so Welten von der R-Serie entfernt, alles fühlt sich mega hochwertig und stabil an, wenn ich im JCW sitze fühl ich mich so sicher und das beste, ich hab das Gefühl was besonderes zu fahren, nicht irgendeine Karre, die man überall sieht, in der Farbe, die jeder Standardfahrer hat etc. pp... Fragt euch mal warum es "Volkswagen" oder so heißt.. ja genau.. deshalb.. :P


    Bei der PS-Zahl sollte man einfach die Tests abwarten, glaube kaum, dass MINI es bei den 231 PS gelassen hat, weil das nicht ausreicht. Allrad kommt ja auch noch drauf.

  • Da habe ich doch nicht lange genug gewartet und meine Bestellung für den Cooper S All4 etwas zu früh getätigt. Aber ich habe gerade meinen BMW-Verkäufer angerufen, ob ich meine Bestellung noch auf einen JCW ändern kann.

    Hurra, ich habe den Kaufvertrag auf einen JCW All4 Clubman in Chili Red mit schwarzem Dach ändern können. Das Lieferdatum steht zwar noch nicht genau fest, aber der Konfigurator arbeitet seit heute, und Bestellungen sind auch seit heute möglich. Ich bin happy!

  • komisch...mein freundlicher meinte er ist noch nicht im konfigurator zu sehen...sollte mir wohl mal ne andere Filiale suchen :whistling:


    Glückwunsch das es geklappt hat bei dir! Gab eine große Preisdifferenz, da die Serienausstattung ja mehr beinhaltet als beim normalen F54?

  • Kann es sein, dass die Jungs von BMW den Wörks gerade einpflegen? Clubman S All4 ist z.B. nicht zu konfigurieren.


    Bei was "landet" der Wörks denn mit der Sportautomatik und voller Hütte? Der liegt doch bei 53-54k oder?