Zulassungszahlen 2014

  • hab die aktuellen Zulassungen in Österreich ergoogelt:


    01/2014 bis 11/2014:


    Mini 2004 Stück
    Porsche 1010
    Skoda 20.304
    VW 50.887
    Mercedes 10.930
    BMW 14.856


    Offensichtlich spielt Mini in Österreich von den Verkaufszahlen her eher in der Porsche Liga mit ;)

  • Hab in den letzten Wochen doch recht viele Meinungen zu meinem Mini gehört:
    Alle finden Mini super süß und sympathisch aber einfach zu teuer. Wer sparen will und ein Kleinwagen braucht kauft sich einen Polo, wer 35-40k investieren kann kauft sich gleich einen BMW.
    Mini wird wohl ein Nischenprodukt bleiben, soll mir nur recht sein...mag ja ein einzigartiges Auto fahren. ;)

  • interessant ist, dass ich in wien -obwohl ich schon seit 2 montanen jedem neuen mini nachgucke- keinen einzigen f55 gesehen hab, und auch nur 10-20 f56
    dürfte wohl nicht so gut gehen hier.

    und klingt irgendwie nach Berlin. :D Nur 20 F56 waren es bei mir glaube ich noch auf keinen Fall. ;)


  • Alle finden Mini super süß und sympathisch aber einfach zu teuer.


    ..ist für mich immer ein sehr schnelles und unüberlegtes Argument...
    Klar scheint der Preis für einen Kleinwagen sehr hoch...Bevor ich meinen bestellt habe, habe ich auch ein bisschen verglichen; und da hätte ich mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr Euronen hinlegen müssen..
    Für mich spielt der MINI in einer Liga mit dem Audi A1, dem 1er BMW und der A-Klasse von Mercedes..
    Audi A1: weil genauso groß ;) war sehr enttäuscht, wie klein er doch wirklich ist...
    1er BMW: na ok, da hab ich noch mein fahrrad ins auto bekommen- das wird jetzt wohl eher eng....dennoch kann der MINI Beladungstechnisch für mich genug. In der Ausbildung hatte meine Freundin/Kollegin einen MINI und ich einen 1er BMW...wir mussten aufgrund diverser Praktika viel durch Deutschland reisen (und wenn man für 5 Wochen mal ans andere Ende von Deutschland muss, und dienstlichen Kram, sowie privaten Kram (als Frau :D ) mitschleppen muss, kommt da einiges zusammen...und sie hatte genauso wenig Probleme wie ich.... wenn ich regelmäßig viel transportiere, ist ein Kleinwagen eben allgemein untauglich...aber da hat er mich wirklich überzeug! Für meine Zwecke völlig ausreichend..
    A-Klasse...für mich die Kopie des 1er BMW...


    Zudem ist mir aufgefallen, wie wertstabil ein MINI ist....war ja fast traurig, was ein, von Alter und Laufleistung gleicher 1er BMW noch wert ist im Gegensatz zum MINI...


    Aber ich denke darüber kann man sich eh streiten,und der Vergleich gehört auch eher in einen anderen Thread..aber ich kann dieses Argument "zu teuer" immer nicht so einfach stehn lassen :whistling:

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

  • Na ja das mit der ausgesprochenen Wertstabilität kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Vielleicht war das bei mir aber nur eine Ausnahme. Gibt es aktuelle November-Zulassungszahlen nur für den aktuellen Mini (F 56) in Deutschland ?

  • Das Jahr 2014 ist rum... der Monat schaut nur deshalb gut aus, weil der Dezember 2013 schon absolut desolat war!



    Dezember: 2.681 Neuzulassungen ...
    + 36,4 % im Vergleich zu Dezember 2014


    Gesamt 2014: 33.183 Neuzulassungen ... - 3,2 % im Vergleich zu 2013




    Dann schauen wir mal, was 2015 so bringt... die Zulassungszahlen erholen sich ausschließlich auf Grund der guten F56-Zahlen... Roadster, Coupé, Cabrio und Paceman sind absolute Katastrophe... Clubman aus dem Rennen... Countryman "ganz ok"... F55 nicht so gut wie erhofft (um nicht zu sagen: ebenfalls katastrophal...)


    Beim F55 hat man die Hoffnungen mit Blick auf den fünftürigen Audi A1 (da sind 70 % Fünftürer) bei 50 % angesiedelt... Momentan sind von der Tagesproduktion in Oxford (knapp 1.000 Stück) an guten Tagen 50 davon F55 --- um es direkt zu sagen, der Wagen floppt momentan (noch) so richtig...