Touch Display im MINI F54 F56 F60 F5x?

  • Sorry wenn ich hier nicht mehr mitkomme. Ich dachte das Touch gibt es als Upgrade!?
    Jetzt steht hier was von Aufpreis...? Mein Works soll im Januar kommen, heisst das nun er wird geliefert wie bestellt, also ohne Touchdisplay? Oder ist das denn. Wired nun immer drin?
    Hab das große Navi drin..
    gruß banditac

  • Das Navi Professional erfährt ein Upgrade um Touch und wird entsprechend teurer.


    Bestellt man Wired enthält das dann auch noch das kabellose laden.


    Sprich wenn Du jetzt einen Clubman bestellst und der wird im Januar gebaut, hat er Touch und der Listenpreis steigt ggf, ausser der Händler gibt nochmal Rabatt.


    Hast du einen Hatch bestellt, bleibt es bei der aktuellen Ausstattung ohne Touch, da dies noch nicht für den Hatch angekündigt ist.

  • Das Navi Professional erfährt ein Upgrade um Touch und wird entsprechend teurer.


    Bestellt man Wired enthält das dann auch noch das kabellose laden.

    Da bin ich aber mal gespannt, wie denn jetzt meiner daher kommen wird.
    Mitte Dezember ist geplanter LT, aber von einer Preiserhöhung hat mir mein :) nix gesagt.


    Naja, vielleicht bekomme ich ja noch eins aus den "Restbeständen"... :D

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Naja was soll man dazu sagen .


    Touch Display finde ich jetzt keine richtige Revolution im Mini oder genrell in Auto Navis . Ablenkung, nicht erreichbarkeit (Armlänge), unbequem zu Tippen .


    Wenn Apple's Car Play (Android Auto) kommen würde wäre es schonmal ein Aafang vom ende der Connected "Apps" die vorne und hinten nicht funktionieren . Connected XL/Streetwise genauso überflüssig . Warum soll ich erst im iPhone die Adresse eintippen und dann mit dem Kabel ans AUto verbinden und dann mit dem Controller im Navi die Route zu laden .
    Nicht gerade der beste Weg ;(


    Bei BMW gibt es ne schicke Funktion "Google send to Car" . Würde ich praktischer finden (vorrausetzung Internet ) .


    Fürs Internet könnte man wenigstens auf das Bluetooth Protokoll SAP zurück greifen .



    und zu dem angesprochenen RTTI brauch ich nix mehr sagen . Mittleriweile blenden sie zwar in den Verkehrsmeldungen eine Sanduhr ein die den Roten Farbei bei BMW entsprichet aber trotzdem (geht aber auch nur auf AB und nicht in der Stadt)



    Vergleich zu einem Renault Kadjar (Firmenwagen) :


    Einziger Natchteil Touch Navi .


    Apps laufen wahweise direkt auf dem Radio (integrierter AppStore). Gibt aber auch eine passende App dazu , habe sie aber nicht getestet .


    RTTI in der minimalsten Ausführung schon enthalten und sogar in Düsseldorf auf den kleinsten Straßen . Verzögerung berechnet er auch ohne aktive Zielführung ;)


    2x USB in der Mitelkonsole . Bsp. Wiedergabe vom Stick und gleichzeitig Laden .






    Just my two Cents ;)

  • Nach Rücksprache mit meinem :D werden die bestellten Fahrzeuge wie bestellt geliefert. Es bekommt keiner automatisch ein Upgrade auf ein Touchdisplay. Derzeit weiß auch noch keiner ab wann und ob das Display für den Hatch verfügbar ist.
    Also kommt meiner im Januar ohne Touch. Schmälert meine Freude nicht. Meine Ungeduld ist gerade auch etwas gedämpft da ich einen Bandscheibenvorfall habe und gerade eh nicht fahren könnte.