Poröse Gummis?

  • spaltmaße... ja schweres thema


    es soll händler und NL geben wo ständig das arrgument fällt: stell dich nicht so an, ist doch nur n MINI!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Die Liste der Mängel wird immer länger... und wenn ein Händler bei mir die Aussage bringt, dass es ja nur ein MINI ist, dann ist der Händler/die NL definitiv in den Abendnachrichten! Ich hab hier zwei F54 im Gesamtwert von ca. 90k€ auf dem Hof, dazu hab ich vorher nen F54 SD als Firmenwagen und nen F54 S All4 für meinen Dad besorgt, die auch die 90k€ zusammen auf die Waage bringen. Da würde derjenige, der den Spruch bringt den Tag nicht überleben.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • zu den gerissenen leisten hinten links und rechts gibts ne maßnahme, wo beide getauscht werden. 62872962 ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Seit einigen Wochen sehen die Gummis außen unterhalb der Fenster
    umlaufend (bis auf die ganz hinten an den kleinen Seitenscheiben) so
    aus, als wär der Wagen seit 10 Jahren draußen gestanden und sie sind
    hell, ausgeblichen und porös.

    Mir gefällt eher nicht, wie fleckig schon die Gummidichtung der Frontscheibe oben aussieht. Trotz Handwäsche, Versiegelung, Gummipflege.


    Die Qualität ist an einigen Teilen für den Preis echt mies.


  • An einem hinteren Fenster ist der Gummistreifen gerissen, also in zwei Teile gespalten. Das sollte doch eigentlich nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht sein oder?

    Update dazu: Gummi wird auf Garantie getauscht. Sagen wir so: Das Problem ist bekannt und ich war offensichtlich nicht der erste, der das bemängelt hat. Habe aber auch die Info erhalten, dass selbst nach der Gewährleistungszeit ein Tausch auf Kulanz möglich ist, falls es dann noch Risse o.ä. gibt.

  • Hab jetzt auch nen Termin zum Wechsel der hinteren Fenstergummis. Eine Seite komplett gerissen bei mir. Wird aber paarweise getauscht.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -