Kaufberatung Cooper S 2015 - aus Vermietung/Mietwagen ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, nach einem neuen Mini ausschau zu halten!
    Da ich schon seit einigen Jahren einen Mini Cooper Baujahr 2011 fahre, wird es nun Zeit für ein neueres Modell und das als S/SD.
    Ich habe nun einen Vorführer entdeckt und bei solchen bin ich von Grund auf immer recht sketpisch.
    Können die folgenden Zahlen zum Service weiterhelfen als Indiz auf die Fahrweise?


    KM bisher gefahren: 4000 Kilometer
    Motoröl in: 23000 Kilometern
    Fahrzeug-Check in: 50000 Kilometern


    Danke und Grüße

  • Da wird Dir keiner auf Basis der Daten eine Empfehlung geben können. Wenn das Autohaus den Wagen nur an "vernünftige" Leute rausgegeben hat, die ernsthaftes Kaufinteresse haben u. nicht mal eben einen S in den roten Bereich drehen wollen, warum nicht.


    Oft ist so ein Vorführer ja auch das Dienstfahrzeug eines Mini-Mitarbeiters der BWM-Filiale u. wird nur für wenige Probefahrten rausgegeben.


    Die Möglichkeit, dass Du jedoch eine Testwagen/Pressefahrzeug bekommst, sind auch gegeben. Musst halt mal intensiv nachfragen wo der Wagen her ist u. wer ihn gefahren hat, damit Du keinen Griff ins Klo machst.

  • Hallo,
    ich habe jetzt zugeschlagen bei dem letzten in VO.
    Mit LED und standard-Navi.
    Der Verkäufer hat mir versichert dass er ein Werksangehörigen-Wagen ist.
    Vermietung/Leihwagen ist im Vertrag nicht angekreuzt.


    Die Wagen (Probefahrten) aus der Vermietung waren außenrum alle sehr mitgenommen und überall Nachlackiert.
    Am besten genau auf Nachlackierungen und äußerlichkeiten achten, denke dass ist ein gutes Indiz wie die Autos behandelt wurden.


    Werde die Tage Vorstellen wenn ich mal Bilder gemacht habe.

  • meiner war ein vohrführwagen 24.000 Service Intervall immer getreten....
    Hab ihn mit 11.000 geliest jetzt 33.000keine Probleme vielleicht übernehme ich ihn für 18.000.. .
    Weiß nicht ob es was ausmacht...
    Hatte ein punto Mietwagen 140tsd Kilometer keine Probleme ....
    Ein Mercedes aus erster Hand vom Rentner immer kaputt deswegen kann man nie wissen wenn der Preis passt zuschlagen du sparst ja einiges ...