Rückruf Auslieferungsstopp F56 Cooper D "macht Krach"

  • Zitat

    allerdings muss die neue Variante nun erst in Dauerläufen ihre Zuverlässigkeit unter Beweis stellen


    also 3 wochen Dauerlauf am Prüfstand.. na hoffentlich ist das ausreichend und mit realen Bedingungen auf der Straße vergleichbar...

  • also 3 wochen Dauerlauf am Prüfstand.. na hoffentlich ist das ausreichend und mit realen Bedingungen auf der Straße vergleichbar...


    Ich denke schon!


    Reine Spekulation, aber entweder hat der Zulieferer geschlampt (kommt vor, mit entsprechendem Schadensersatz) oder aber es wurde kurzfristig der Zulieferer gewechselt.
    Wenn dies aus irgendwelchen Zwängen (soll es geben) passiert ist, OK. Wenn dies aber an ein paar Cent/EUR Ersparnis hängt, wäre das unschön für MINI.


    Ihr kennt mich! Ich liebe diese Marke, aber sollte bis kommenden Montag Keiner der Wartenden ein offizielles Statement erhalten, wäre das schwach.
    Damit meine ich allerdings primär für Leute wie Göran, welche Ihren MINI sehen aber nicht mitnehmen können. Das ist übel für die Betroffen...
    Offiziell kann und wird natürlich über den Verkäufer kommuniziert werden. Was aus meiner Sicht absolut sinnvoll ist.


    Alle Anderen werden vermutlich kaum etwas merken. Eine Verzögerung von wenigen Wochen ist immer mal drin.

  • @pietsprock Stimme voll zu, da sind sicher Krisensitzungen angesagt. Auch wenn zu 90% alles mit der minimalsten Lösung klappen könnte, braucht es Zeit, die Dauerläufe zu absolvieren .... Geduld ;)


    @Mirabelle Danke für die News, rein akustisches Problem kann vieles heißen, war oft schon bei Steuerketten eine gern genutzte Wendung, um Panik zu beruhigen. Diese ist aber auch nicht angebracht. BMW will einen guten Start für seine kleinste Diesel-Baureihe... Und wir ja auch ....

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • also 3 wochen Dauerlauf am Prüfstand.. na hoffentlich ist das ausreichend und mit realen Bedingungen auf der Straße vergleichbar...


    Auf dem Motorenprüfstand können auch Benutzungs-Bedingungen durch Handschaltung und Automatik simuliert werden, aber dazu braucht es nochmal Zeit ... Mal schauen 8)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • War klar, dass Benny als erste die offizielle Info von MINI präsentiert :thumbup:


    Schaun' mer mal.



    Na ja die Kommunikation mit dem Hersteller und dem Endkunden die Ihre Autos schon beim Händler stehen sehen findet ja kaum bis gar nicht statt. 6 Wochen haben Sie Zeit danach kann/und werde ich vom Vertrag zurück treten.

  • Na ja die Kommunikation mit dem Hersteller und dem Endkunden die Ihre Autos schon beim Händler stehen sehen findet ja kaum bis gar nicht statt. 6 Wochen haben Sie Zeit danach kann/und werde ich vom Vertrag zurück treten..


    Oh man, das ist so typisch Deutsch... ;)